Problem mit Anzeige des Firefox

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Irgend etwas stimmt mit meinem Firefox nicht.
Seit heute Mittag erscheinen bestimmte Zeichen und Buchstaben als Fragezeichen.
Es ist nicht wirklich störend, aber irritierend.
Durch Anti-Spy-Programme und anderes Aufräum-Zubehör konnte ich die Anzeige für eine Weile wiederherstellen, aber das Problem an sich scheint noch da zu sein, denn von Zeit zu Zeit erscheint dieses "Fragezeichen-Symptom" wieder.
Es wäre vielleicht erwähnenswert, dass es einen seltsamen Zwischenfall gab. Aus heiterem Himmel wurde mein Bildschirm kurz s/w und Azureus brach ohne Anweisung ab.
Vielleicht hat das eine aber mit dem anderen nichts zu tun.
Wie auch immer, hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses ?-Problem in den Griff bekommen kann?

Black

Hikikomori
Wenn es schon mal ging nachdem du Spyware entfernt hattest,scheint es ja Virus oder Spyware zu sein,also Rechner besser schützen.
Und sonst:
- evtl. Firefox neu installieren
- Festplatte defragmentieren
- mit bspw. TuneUp Windows aufräumen :)

(könnte ja auch die entsprechende Font-datei beschädigt sein)

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Das selbe Problem hatte ich auch vor kurzem, es geht dabei aber immer nur um die selben Zeichen ...

Bei mir war es noch einem Neustart von Firefox gelöst ....

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Verstehe.
Nun, ich hatte die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass der PC nicht ausreichend geschützt ist.
Ich habe folgendes:
-Ad-Aware SE Personal (Anti-Spy-Programm)
-Ashampoo Winoptimizer 2 (löscht Internet-Einträge etc.)
-ältere Version von Antivir (mit der neueren hab ich Probleme...)

Falls sich also um Spy-Ware oder einen Virus handelt, wie könnte ich den PC besser schützen?
Danke für die bisherigen Vorschläge.
@ slamander
Was ist UTF-8?

Janoko

Phöser Engel
VIP
auch wenn du mit der nereren Version von Antivir probs hast, würd ich mal updaten! Des hilft meinchmal auch!(meistens xD)

Das 'Fragezeichenphänomän' lieg bei Fierfox nicht an Firefox selbst, sondern wie oben erwäht an 'Würmern' 'torjanern' etc. oder auch einfach nur daran das windows versucht Inet Explorer wieder zum Standart-inet-prog zu machen (ist son kleiner aber feiner (und fieser) bug von microsoft)

Janoko-chan

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Den IE, hm?
Das würde einiges erklären. Obwohl ich den PC vom Laden habe, war die IE-Version hier unmöglich zum laufen zu bringen.
Sämtliche Versuche, sie durch andere IE-Versionen (z.B. aus dem Internet) zu ersetzen, scheiterten auch.
Und ich konnte ihn auch nicht deinstallieren.
Naja, deshalb wechselte ich zu Firefox.

Ich werde dann gegebenenfalls versuchen, Firefox neu zu installieren.

slamander

Stamm User
Das ist hmh...ne andere Zeichenkodierung.
Wenn ich die bei mir im Firefox einstelle, bekomme ich für Umlaute lustige kleine Zeichen. :)
(View -> Character Encoding (Bei der Deutschen Version sicher anders))

Oben