Problem mit Brennprogramm "Nero"

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
In letzter Zeit hängt sich Nero beim Hinzufügen von Dateien auf einer DVD, um sie anschliessend zu sichern, immer öfter auf und reagiert nicht.
Dabei öffnen sich unten im Menu 3 kleine Icons, die da wären:

-Haali Media Splitter
-ffdshow audio decoder
-ffdshow video decoder

Bisher konnte ich derartige Probleme nur vermeiden, indem ich ein anderes Brennprogramm benutzte. Trotzdem wüsste ich gerne, warum sich Nero aufhängt und sich diese "Unterprogramme" öffnen. Hat jemand eine Idee?

Bankai

Scriptor
Du kannst ja mal einfach probieren es neu zu insterlieren
Darauf bist du aber bestimmt schon alleine gekommen :rolleyes:

Oder lade eine neuen patch runter :P

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Nero braucht doch keine patches, oder?
Also, es lief früher immer problemlos. Und hat nichts mit dem Internet zu tun.
Daher kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, was der Grund dafür sein müsste. Solange ich die Ursache nicht kenne, nützt mir auch eine Neuinstallation herzlich wenig. Im schlimmsten Fall wäre alles wieder beim alten.

Eisenberg

Stamm User
ich könnte mir vorstellen das es immer passiert wenn du filme also avi usw. brennen willst

die dinger (-Haali Media Splitter -ffdshow audio decoder ,-ffdshow video decoder ) gehen immer bei mir auf wenn ich avi´s anschaue,
haste in letzter zeit ein neues codec pack installiert? wenn ja deinstalliere es doch mal und probier es dann mal mit den brennen , wenn net klappt einfach nero neu druff machen vieleicht hat das codec pack irgendwas bei nero verändert , so in etwa würde ich es machen :D

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@ Eisenberg

Ja, jetzt wo du ´s sagst... der ganze Ärger fing ungefähr an, als ich das CCCP runter geladen habe, das im Forum so gepriesen wird, um einen Film ab zu spielen, den die anderen nicht schaften. Ich werde es deinstallieren. Danke für den Tip!

@ Bankai

Ähm... ich habe Version 2.1 :rolleyes: . Wusste gar nicht, dass Nero ein Update-Programm hat. Inzwischen ist 3.1 verfügbar.
Ich werde beides testen. CCCP Codec Pack deinstallieren und das Programm aktuallisieren.

Black

Hikikomori
Du könntest auch probieren erst das Codec-pack und danach Nero zu installieren,so rum müßte ja eigentlich beides gehen ohne dsa die sich da querschiessen.

Oben