Problem mit externen Festplatte

mad5000

Ordenspriester
hi leute,

ich hab folgendes problem mit meiner externen festplatte und hoffe mir kann geholfen werden...:imc:
also, ich hatte sie vor einer stunde noch ganz normal laufen gehabt, hab sie dann ausgeschaltet und vor 20 min wieder an, da ich was vergessen hatte...soweit so gut, nur dann kam dieser tyische "ding-dong" sound von windows wie gewohnt, sondern nur das "ding" 3mal sehr kurz hintereinander...da ist mir das herz bereits in die hose gerutscht und als dann keine autom. erkennung kam traf mich der schock. :dark:
wenn ich unter geräte-manager gucke, dann sagt der mir, dass er zwar etwas erkannt hat, aber irgendwas mit der usb/ übertragung nicht stimmt (code 10, falls jemand etwas damit anfangen kann).
auf meinem laptop erkennt er es ganz normal, will aber komischerweise einen treiber haben, denn ich natürlich nicht finden kann...

mfg & thx

P.S. hab gerade nochmal nachgeschaut, was das für ein sound ist: hardwarefehler...kann doch nicht sein, lief doch eben gerade noch...

mad5000

Ordenspriester
jep, ich hab eben nochmal geschaut, was der sound bedeutet...hardwarefehler...aber es ging gerade doch noch und ne rauchwolke kam auch nich heraus.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wenn du Hilfe erwartest, solltest du dich schon etwas genauer ausdrücken..

Betriebssystem? Linux, Windows XP, 2000, ME etc.
Service Packs installiert?
Was für ein USB Anschluss hast du? 1.1 oder 2.0
Model der ext. Platte

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Aktualisieren Sie die Treiber für das Gerät."

mad5000

Ordenspriester
betriebssystem: windows xp
sevice pack: sp1
usb: 2.0
modell: smart-drive
(chipsatz: cypress AT2LP RC42)

spYro

Board-Drache
VIP
"Ding, Ding, Ding" = Hardwarefehler.
Mögliche Gründe:
- Kabel nur halb eingesteckt
- Dreck im USB-Anschluss
- USB-Anschluss kaputt
- Treiber defekt
- HDD Defekt

Lösungen:
- Probier mal die HDD an einen anderen USB-Snschluss an deinem PC anzuschließen
- Ansonsten sag im Gerätemanager "Gerät deinstallieren". Danach den PC neustarten, Gerät anschließen und anmachen. Dann müsste der die automatisch erkennen. Wenns dann noch nicht geht, schreib hier nochmal, wie's gelaufen ist^^.

MFG spYro

mad5000

Ordenspriester
hab über gerätemanager deinstalliert, neustart, angeschlossen und er hat es zunächst erkannt...aber dann kam die meldung, dass es probleme beim installieren gab und das wohlmöglich ein hardwarefehler aufgetrehten sei.
das könnte ich mir aber nich erklären, denn wie schon erwähnt, hab ich nichts mit dem ding gemacht...und der laptop erkennt es soweit auch. wird nur nicht angezeigt, weil er einen treiber haben will.
ich würd das ding am liebsten in die tonne treten, da sind all meine animes drauf :twitching:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hab die verpackung gerade gefunden, wo auch nen treiber drin war. werd das nun nochmal am leptop versuchen.

hab mich im model geirrt...der verpackung nach ist es von "chilli green"
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

der laptop scheint eine anderen service pack zu haben...er erkennt zwar immernoch die festplatte, aber zeigt sie nicht unter arbeitsplatz an.

Oben