Problem mit Fallout für den Pc

Jonny McKay

Scriptor
Als alter Fallout-Fan hab ich zur Zeit richtig Lust meine alten Fallout Teile mal wieder zu Spielen.
Allerdings hat der erste Teil ein problem mit Windows XP. Ich kann es nur als Dos-Modus Installieren, was an sich noch nicht so tragisch ist. Allerdings muss ich meine Soundkarte selber konfigurieren.
Leider gibt es im Menü nicht so viel Auswahl und meine Soundkarte scheint nicht dabei zu sein (ich weiß nicht mal so recht was für eine Soundkarte ich habe).
Im Spiel selbst habe ich zwar jetzt ein wenig Sound, aber der ist dafür ziemlich verkratzt und stockernd. Weiß jemand Abhilfe oder eine Lösung die richtige Soundkarte zu installieren?
 

Lillith

Novize
naja.. am einfachsten isses win9x auf ne sepperate alte platte zu installieren.. wenn du nicht ntfs für xp benutzt kansnte die anderen auch mit 9x usen. bin selbst n riesen fallout fan hab aber fallout noch nie auf xp gezockt... könnte ich ja mal testen ^_^

evtl könnten auch neue treiber für deine scard helfen. drück mal windows taste + pause oder eigenschaften von arbeitsplatz und geh in den gerätemanager. unter audio und multimediageräte ist auch deine scard aufgelistet, dann weisste wie die heisst.
 
Oben