Problem mit Fritz!Box 5140

Mr.Fu

Otaku
Hiho

Folgendes Problem:

Habe 1&1 3DSL (Phoneflat und so). Habe alle Kabel richtig angeschlossen. Habe auch meine Festnetznummer und Internetnummer korekt bei bei 1&1 auf der Page regestriert und bestaetigt. Internet funzt perfeckt. Allerdings funktioniert das Telefon net richtig. Wenn mich jemand anruft, hoere ich so ein schreckliches Rauschen/Knacken. Wenn ich einige kleine Einstellung im Router aendere, kann ich zwar angerufen werden aber wenn ich anrufe hoert mein Gegensprecher dieses rauschen/knacken oO

Naja jetzt habe ich das telefon erstmal wieder direkt in die TAE Dose gesteckt. Leider hoere ich es jetzt nicht mehr klingeln wenn mich jemand ueber VOIP anruft :/

Firmware is aktuell
Stecker stecken alle richtig
Habe auch gelesen das es an der alten TAE Dose liegen koennte die vieleicht noch auf ISDN eingestellt ist und net analog. Hatte am anfang ISDN hatte dann aber normales DSL ohne Phoneflat ( Telefon war also direkt an der TAE Dose) und nu halt das 3DSL.

Weiß wer einen rat??

mfg
Mr.FU

RealWorld

#1 Silent Hunter
Das Rauschen /knacken is der Rauschwiederstand in der Leitung... schau mal mit deinem Routern anch welche DB-Zahl du in der Leitung hast

Oben