[Frage] Problem mit Fugger II

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hallöchen,

Wollte mal wieder die "Fugger II" und hab mir letztens das Spiel " aus dem Internet bestellt. Das Spiel ist schon ziehmlich alt (Mitte 90er) und läuft unter WIN 95 oder WIN 98. Es muss aber unter Dos installiert werden. Das hab ich ich auch versucht, obwohl ich, wie ein großteil der Bevölkerung WIN XP nutze.

Das Problem das ich nun hatte war das ich das Spiel unter XP nicht einfach installieren konnte. Ich hab im Internet unter Google nach dem Thema gesehen ob andere User ähnliche Probleme hatten. Ich fand auch Foren in denen über Problem mit Fugger II unter Windows XP diskutiert wurde allerdings stellte sich heraus das diese das Spiel schon installiert hatten und es sich um andere Problem handelte.

Es stellte sich heraus das ich das Programm Dos Box brauchte um das Spiel installieren zu können. Das hab ich dann auch sofort gemacht und es bei mir installiert. Nun habe ich aber keine Ahnung von Dos Box. Als ich versuchte das Spiel über Dos Box zu installieren sagte mir das Programm ich besäße keine Laufwerk F in dem sich jedoch die CD befand.

Meine Frage ist nun folgende:

1. hatte jemand schon mal jemand das Selbe Problem oder hat Fugger vieleicht sogar bei sich mit erfolg installiert und kann mir sagen wie das zu schaffen ist

2. kennt sich jemand mit Dos Box aus, als was muss ich dabei beachten (z.B. Konfiguration oder so)

3. in den Internetforen stand auch, das es evtl. mit einem Deamon Tool zu machen sei, aber davon hab ich genauso wenig Ahnung wie von Dos Box

Bitt helft mir mir. Das Spiel ist wirklich gut und ich würde es gern mal wieder zocken. Vielen Dank an im Voraus an alle die Ihre Hilfe anbieten können.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Es hat doch noch geklappt.

Hab grad die CD noch mal eingelegt. Nachdem im DOS Menü wieder die Fehrlermeldung:

Drive not ready error reading drive F
Retry, Ingnore, Fail?

habe ich dann einfach mal alle Buchstabentasten durchprobiert der PC auf j, n und y nicht reagierte. Danach hat er das Spiel doch noch installiert. Nachdem ich eine weile gespielt hatte und nochmal kurz im Internet war bootete der PC urplötzlich neu und ich erhielt die Fehlermeldun mein Rechner wäre nach einem fatalen Fehler neu gestartet worden. Die oben genannte Fehlermeldung bei "Fugger II" erscheit jetzt nur noch dann wenn ich das Spiel ohne CD spielen will. Aber das sollte ja nicht das Problem sein. Hoffe nur das die beiden Fehlermeldungen nix miteinander zu tun haben. Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Oben