problem mit mkv

hi , sorry wenn es das falsche board ist aber ich hab kein plan wo ich das posten soll :( also ich hab ein problem : ich kann keine .mkv dateien mir angucken :( obwohl ich den videolan player hab. kann mir jemand helfen?

Slicer

Helper
VIP
Hi, kann es sein das die mkv auch noch den h264 codec benötigt? Wenn ja, dann ist vielleicht deine vlc Version zu alt. Lad dir bitte mal die aktuelleste Version runter.

MfG

Slicer

ja also cccp hab ich schon , aber damit geht das auch nicht X( ich muss dazu auch sagen das ich windoof 98 habe und nicht xp... kann mir bitte jemand weiterhelfen? bin echt am verzweifeln X( X(

also ich will mir discipline 1-4 angucken, und vlc kriegt kein bild,nur sound. und noch 2 andere filme. die discipline folgen hab ich sogar von dir , wenn ich mich erinnern kann , haste mal hier welche geuppt?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hast du vor CCCP noch andere Codec Packs installiert gehabt? Wenn ja könnte dies ein Problem verursachen..

Bei den ersten 2 ist es wmv9 Codec..
wmv9 Codec - http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/forpros/format/codecdownload.aspx

Video: Windows Media Video 9 640x480 119.88fps [English (Video 1)]
Audio: MPEG Audio Layer 3 44100Hz stereo [English, Japanese (Audio 1)]
Audio: MPEG Audio Layer 3 44100Hz stereo [English, English (Audio 2)]
Subtitle: UTF-8 [English (Subtitle 1)]

Bei 3 und 4 bin ich mir nicht sicher welche Version ich da genau hochgeladen hab.. kann auch die mit dem Real Codec sein

Real Alternative - http://www.free-codecs.com/download/Real_Alternative.htm
Supported: RealAudio (.ra .rpm), RealMedia (.rm .ram .rmvb .rpx .smi .smil),

TheAwakener

Gottheit
Also wer heute noch mit Win 98 rumgurkt,ists selber Schuld.

2k sollte es ja wohl mindestens sein,für 98 bekommst du wirklich nirgendwo mehr support.

Mr.Fu

Otaku
Sry Termi das ich nur dieses eine Codecpack aufm rechner hab und ich mkv und ogm usw. gucken kann :/

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von Cartman
Sry Termi das ich nur dieses eine Codecpack aufm rechner hab und ich mkv und ogm usw. gucken kann :/
dort fehlt aber einiges.. also heißt das, dass es dann immer noch Probleme geben könnte.. grad wegen fehlende Codecs

~~f

Otaku
Original von hentaifreak1
Original von TheAwakener
Also wer heute noch mit Win 98 rumgurkt,ists selber Schuld.

2k sollte es ja wohl mindestens sein,für 98 bekommst du wirklich nirgendwo mehr support.
ich hab keine andere möglichkeit :( mein pc ist zu schlecht
Wie schlecht, also mit einem 300 MHz Rechner haben wir selbst XP locker zum laufen gebracht...

Oben