Problem mit OGM-Files

Super-Goku

Scriptor
Wie im Titel steht, hab ich ein Problem mit *.ogm Dateien...

Ich benutze den Windows Media Player 10 auf XP Home Edition SP2... Früher konnte ich darauf *.ogm Dateien problemlos anschauen. Nur seit geraumer Zeit tritt ein Fehler auf:
Die Untertitel werden nicht im Bild, sondern unterhalb angezeigt. Dabei wird die größe des Videos auch verkleinert. Außerdem erscheint das Symbol vom OGG DirectShow Filter auch nicht mehr in der Taskleiste.

Hier mal ein Screenshot, wie es aussieht:

Und das ist nicht nur bei dieser Datei so, sondern bei allen *.ogm Dateien...
Ich hab auch schon CCCP, DirectVobSub und OGG DirectShow Filter de- und neuinstalliert. Hat alles nicht geholfen.

Achja, bitte schreibt nicht sowas wie "Benutz den VLC Player. Der WMP ist sowieso scheiße". Das weiß ich. ^^ Den VLC Player hab ich bereits installiert und benutze ihn auch öfters. Da aber die *.ogm Dateien schonmal fehlerfrei mit dem WMP funktioniert haben, wüsste ich gerne, was jetzt los ist.

Wie beseitige ich diesen Fehler?

Ich bin dankbar für jede Antwort...

spYro

Board-Drache
VIP
Ist vielleicht ne dumem Frage, aber haste schonmal alle optionen vom WMP durchgeguckt? Ich benutz den nicht, deshalb weiß ich auch net, was man da umstellen könnte, aber vielleicht hilfts ja irgendwie...

MFG spYro

Super-Goku

Scriptor
Dort kann ja eigentlich nichts stehen, da der WMP *.ogm Dateien nicht von sich aus unterstützt. Ich hab aber trotzdem nachgeschaut und nichts gefunden.

Achja, was ich vergessen hab zu erwähnen: Die Audio-Tracks werden auch alle gleichzeitig abgespielt... D.h. wenn ich eine Datei mit einem japanischen und englischen Track hab, kann man beide gleichzeitig hören...

2points

VIP
VIP
CCCP benutzt seit einiger Zeit den Matroska-Splitter für das OGM-Format, wenn du also noch zusätzlich Extrasplitter installierst könnte es deswegen zu Konflikten kommen.

Generell bin ich der Ansicht dass alles an Splittern und Filtern zu deinstallieren für CCCP die beste Lösung darstellt. Bin bisher auch auf kein Format gestoßen, das damit nicht hätte abgespielt werden können. (auch wenn man für manches erst ffdshow als Decoder einstellen muss).

Achja, die volle Kompatibilität von VSFilter und WMP ist auch nach wie vor umstritten. ;)

Super-Goku

Scriptor
LOL, ich hab Stunden lang probiert und bin nie drauf gekommen, den CCCP mal alleine draufzulassen ^^
Ich hab den OGG DirectShow Filter jetzt deinstalliert... Und es funktioniert! 8o
Vielen Dank!! :D

Oben