[Frage] Problem mit PC

Akitashi

VIP
VIP
Tag Community

Ich hab ein Problem mit einem meiner PCs und zwar, hab ich den eingeschaltet, war kurz im I-Net, plötzlich kam was ganz andres mit blauen Hintergrund und irgendwas stand dort, 1 Sekunde später hat sich der PC einfach neugestartet und jetzt hängt der beim Start des PCs fest. Das heißt, wenn ich den PC anschalte, kommt manchmal gar nix im Monitor, manchmal erscheint da was und kommt bis zum "Windows ... wird geladen..." und dann startet der plötzlich neu.

Ist der PC sozusagen "tot"?! Kann man da noch was retten? ^^
Hoffentlich kann mir einer helfen ~_~ mir fällt nix mehr ein.

MfG Akitashi

Zaraiki_Kenpachi

Ungläubiger
wenn du xp hast, dann leg deine windows cd ein und starte die cd
dann kannst du die funktion windows repair auswählen oder du gehst in die eingabezeile und gibst chkdsk ein

greets zaraiki

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Jo erst mal schauen ob du es mit Windows CD retten kannst oder evtl. Windows aufziehst.

Danach kann mann weiter sehen.

Akitashi

VIP
VIP

Nein, du solltest XP Home CD benutzen wenn XP Home hast bzw. anders herum(andersherum?) !!!!

Da einige Funktionen die in der Pro, aber nicht in der Home Edition, enthalten sind.
Ah k ^^
Dann wirds schwer ~ denn ein Bekannter hat mit seiner Windows XP Home Edition CD benutzt. Also könnte ich dann nur noch mit ner andren Windows XP CD überspielen ? sozusagen formatieren? Wenn ich die CD bloß rebooten könnte ^^

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wie wärs, wenn du mal vernünftig denkst, und statt zu formatieren oder ähnliches ne gescheite Lösung suchst?

Warst du schon im Abgesicherten Modus und hast nachgeschaut was für Fehlermeldung es für den Zeitpunkt gab? -> Beim booten F8 drücken und wenn du im Abgesicherten bist unter Arbeitsplatz -> rechtsklick -> verwaltung -> dann systemereignisse oder so ist es gewesen

könnte viel sein so ohne jegliche Hinweise was die Fehlermeldung war.. Virus, def. Treiber, def. Ram, def. Platte

Akitashi

VIP
VIP
Wie wärs, wenn du mal vernünftig denkst, und statt zu formatieren oder ähnliches ne gescheite Lösung suchst?

Warst du schon im Abgesicherten Modus und hast nachgeschaut was für Fehlermeldung es für den Zeitpunkt gab? -> Beim booten F8 drücken und wenn du im Abgesicherten bist unter Arbeitsplatz -> rechtsklick -> verwaltung -> dann systemereignisse oder so ist es gewesen

könnte viel sein so ohne jegliche Hinweise was die Fehlermeldung war.. Virus, def. Treiber, def. Ram, def. Platte
Ja, tschuldigung ^^ Hab halt nicht viel Ahnung, wenn PC Probleme hat ~ kenn mich nur mit den Dateien etc. aus.

Mal sehn, ob ich überhaupt bis zum Abgesicherten Modus komme.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Solange du eben hier keine genaue Meldung liefern kannst, musst du selbst klar kommen und unter Umständen doch formatieren und windows neu aufsetzen..

Hellsehen kann hier keiner, kannst ja nicht ins Windows hinein sonst hätt ich vorgeschlagen, dass ich es mir über Remote angucken

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
zuerst habe nciht alles gelesen aber hoffe mal das es ncoh nciht gesagt wurde...

ach ja und ließ mal thread titel... =)
http://board.world-of-hentai.to/f34/vor-dem-posten-lesen-35059/
Schritt-
1.starte deinen pc!
2.drücke wärend des startens die ganze zeit F8 auf deiner Tastatur
3.nun wähle zuert einmal unter den funktionen: Letze als funktionierend bekannte Konfiguration
4.sollte dein rechner nun wie gewohnt laufen herzlichen glückwunsch :)
5.fals nciht wiederhole schritt 1 und 2 erneut und fahre mit schritt 6 fort.
6.gehe nun anstadts auf Letze als funktionierend bekannte Konfiguration auf Abgesichertermodus (nur den keinen anderen!)
7. im system angekommen, wählst du den Administrator aus.
8. dort angekommen gehst du unten links auf Start.
9.da du dich mit computern nciht so auskennst emfehle ich dir folgende einstellung wie folgt durch zu führen:
10.gehe auf Alle Programme (im start verzeichniss)
11.nun auf zubehör
12.gefolgt von Systemprogramme
13.hier gehe nun auf Systemwiederherstellung
14. in dem folgendem fenster wählst du Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen
15. nun wähle am besten einen punkt(nach datum geordnet) aus wo dein PC noch funtionierte
16. auf Weiter(unten rechts) klicken und den anweisungen folgen.
17. PC normal starten
18.VIELLEICHT freuen das alles wieder geht.

Ich hoffe das es dir hilft ansonsten windows reparieren oder neuinstallieren.

liebe grüße WackMC

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Schreib es Ihm am besten auf Englisch würde ich sagen ^^

Default Settings laden usw. ^^

(einfach mal nenn Cmos-reset machen)

:huh: das ist der kleine Jumper unter dem Cmos steht... Denn einmal auf die nächst Freie seite verschieben (von Pin 1 und 2 auf Pin 2 und 3) nun Starten Rechner macht nix mehr Nun wieder Wecheseln (auf 1 und 2) Nun müsste Der Rechner wieder hochfahren (Komplettes Bios ist zurückgestellt) <=== Das nur falls du ins Bios nicht mehr kömmen würdest...

mfg Zy

Akitashi

VIP
VIP
zuerst habe nciht alles gelesen aber hoffe mal das es ncoh nciht gesagt wurde...

ach ja und ließ mal thread titel... =)
http://board.world-of-hentai.to/f34/vor-dem-posten-lesen-35059/
Schritt-
1.starte deinen pc!
2.drücke wärend des startens die ganze zeit F8 auf deiner Tastatur
3.nun wähle zuert einmal unter den funktionen: Letze als funktionierend bekannte Konfiguration
4.sollte dein rechner nun wie gewohnt laufen herzlichen glückwunsch :)
5.fals nciht wiederhole schritt 1 und 2 erneut und fahre mit schritt 6 fort.
6.gehe nun anstadts auf Letze als funktionierend bekannte Konfiguration auf Abgesichertermodus (nur den keinen anderen!)
7. im system angekommen, wählst du den Administrator aus.
8. dort angekommen gehst du unten links auf Start.
9.da du dich mit computern nciht so auskennst emfehle ich dir folgende einstellung wie folgt durch zu führen:
10.gehe auf Alle Programme (im start verzeichniss)
11.nun auf zubehör
12.gefolgt von Systemprogramme
13.hier gehe nun auf Systemwiederherstellung
14. in dem folgendem fenster wählst du Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen
15. nun wähle am besten einen punkt(nach datum geordnet) aus wo dein PC noch funtionierte
16. auf Weiter(unten rechts) klicken und den anweisungen folgen.
17. PC normal starten
18.VIELLEICHT freuen das alles wieder geht.

Ich hoffe das es dir hilft ansonsten windows reparieren oder neuinstallieren.

liebe grüße WackMC
So hab mal beides ausprobiert ^^ nur leider erscheint bei mir immer, wenn es aufs Windows zugreifen will, ne Fehlermeldung mit blauen Hintergrund, wegen der auch mein PC "down" ging.

Schreib es Ihm am besten auf Englisch würde ich sagen ^^

Default Settings laden usw. ^^

(einfach mal nenn Cmos-reset machen)

:huh: das ist der kleine Jumper unter dem Cmos steht... Denn einmal auf die nächst Freie seite verschieben (von Pin 1 und 2 auf Pin 2 und 3) nun Starten Rechner macht nix mehr Nun wieder Wecheseln (auf 1 und 2) Nun müsste Der Rechner wieder hochfahren (Komplettes Bios ist zurückgestellt) <=== Das nur falls du ins Bios nicht mehr kömmen würdest...

mfg Zy
Ins Bios (wenn du das mit Boot Bereich meinst (Abgesicherten Modus, letzte Konfiguration, etc.), da komm ich wieder hin ^^ Es lag an dem Teil, der mit dem Monitor verbunden ist, hab den ausgewechselt.

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Also wars am VGA oder DVI oder am VGA-DVI Adapter???...

Naja mach das Unmögliche möglich und du lernst :)...:megane:

Akitashi

VIP
VIP
Also wars am VGA oder DVI oder am VGA-DVI Adapter???...

Naja mach das Unmögliche möglich und du lernst :)...:megane:
Nya, bin jetzt etwas weiter gekommen und hab heut wieder ein bisschen am PC rumgebastelt ~ Netzteil für Monitor schrott, Mainboard schrott und Festplatte glaub ich auch, denn als ich die andren Sachen ausgewechselt habe und dann gestartet habe, erschien mir diese Fehlermeldung mit dem blauen Hintergrund wieder. Kann ne Festplatte solche Fehlermeldung haben? Kann man die vielleicht irgendwie beheben?

Also ich weiss, das man den automatischen Neustart bei dem Bluescreen ausstellen kann. Keine Ahnung was du für ein Mainboard hast, musst mal im BIOS schauen da war es glaub ich. Wenn du dir dann mal aufschreibst was der genaue Fehler war kann dir google sicher weiterhelfen.

Oben