Problem mit PS2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XDanteX

Kiddie
Hallo,ich habe schon lange lange lange,prob. mit meinem PS2.
Er funzt.eigentlich gut.
Aber wenn ich eine CD reinlege,dann muss ich immer 2-3 min warten bis er sie gelesen hat :lachen: .
Einige gehen überhaupt nicht :lachen: (Die bei denen der untere teil der CD blau ist).


Hab was gelesen das es mit dem Staub zu tun hat.


Wisst ihr vieleicht woran das liegen könnte?


Danke
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
könnte durchaus sein.. kannst ja von nem Bekannten eine ReinigungsDVD suchen um damit dein Laser im Laufwerk wieder sauber zu kriegen oO
 

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Reinigungs CD ist ein guter Ansatz ..

Folgendes frag bei http://www.nemesiz.tk/wbb2/ mal nach ... Das ist das beste Board weit und breit für sowas

Öffnen und mal vom Staub befreien ( Garantie vermutlich schon abgelaufen bei dir also weg mit dem sicherheitssigel ) Hat bei mir geholfen ...

Laser wird einfach mit der Zeit bei gewissen modellen schwächer V5/v6/V4 hatten glaub ich solche Probleme ..

Aber das kannst du alles bei nemesitz erfragen

Viel Glück noch und gib bescheid ...
 

XDanteX

Kiddie
Danke Leute.
Aber eine Reinigungs CD,hier in Serbien? :lachen: .Das bezweifle ich.

ich würde ihn gerne öffnen.Aber wo sind die Schrauben versteckt ?( .Hab alles gründlich durchsucht :rolleyes:
 

Kokuun

Gottheit
^^

Schau mal unter den Gummiteilen und den anderen viereckigen Plastikteilen. Einfach mit einem Spitzen Gegenstand aushebeln. Aber ob du bis den das innere vom Cd Laufwerk kommst kann ich dir nicht sagen.
 

Satan666

Gott²
Bei den ersten ausgelieferten PS2 waren noch Minderwertige DVD-Laufwerke dirn die nach ner zeit einfach kaputt waren, austausch über Sony für 100€ meineswissens
 

Tez

VIP
VIP
schraub das ding auf und machs innen sauber mit kleinen wattestäbchen. die Linse mit Glasrein (nix ätzendes) säubern und alles wieder schliessen: das wirkt wunder. meine PS2 hab ich damals gekauft als sie rauskam, gab nach ein paar jahren immer wieder stress damit bis ich sie mal 'Grundgereinigt' hab. Seitdem mach ich's alle 3 wochen und alles läuft Problemlos, keine Hänger, CD's/DVD's aller art nimmter ohne Stress und lange wartezeiten an.

P.S: (<- wortspiel haha :3) Vergiss den Fan-Filter nich vorne, das macht meistens Ärger
 

XDanteX

Kiddie
Leute,ich weiss nicht wie ich euch danken soll :D .
Ich habe ihn noch nicht geöffnet,aber ich warte auf meinem Bruder.Er müsste bald aus der Schule kommen.Kanns kaum erwarten :lachen: . Also die Schrauben sind unter den Gummiteilen :rolleyes: .Dass ich nicht gleich drauf gekommen bin :rolleyes: .
Ich wart mal ab was passiert.

Ich melde mich ;)


P.S. Fan filter? was ist das :lachen:



nochmals danke,an alle
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Ehm hab ma ne Frage passt wahrscheinlich nicht ganz hier rein aber...funktioniert das auch mit PC CD/DVD Laufwerke/Brenner
weil ich hab das Problem das der Laufwerk keine CD mehr annimmt und wenn ja dann braucht es mind. 10min bis er sie gelesen hat und geladen hat ausserdem kann ich nichts brennen...
sollte ich den Laufwerk auf machen und den Laser säubern???
aber womit???
 

XDanteX

Kiddie
hallo.
Ich habe die Schrauben gefunden.
:rolleyes: Aber wie mache ich den Ps2 dann auf? :rolleyes:

Wo muss ich ziehen.Oder gibt es mehr als 4 Schrauben.Wenn ja dann wo? Denn ich zieh etwas fester aber es geht nicht so gut.

Bitte,kann mir jemand antworten.Ich bin schon so aufgeregt. 8o
 

stefan

Exarch
@rebel
natürlich funktioniert es auch mit normalen pc cd/dvd

womit? was meinst du damit

wenn die frage ist mit was für ein mittel

dan würde ich einfach wattestäbchen und wasser empfehlen
mit glasreiniger gehts auch aber wennst das falsche mittel
verwändest kanns die leserabdeckung verätzen und du
machts es nur noch schlimmer.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von stefan
@rebel
natürlich funktioniert es auch mit normalen pc cd/dvd

womit? was meinst du damit

wenn die frage ist mit was für ein mittel

dan würde ich einfach wattestäbchen und wasser empfehlen
mit glasreiniger gehts auch aber wennst das falsche mittel
verwändest kanns die leserabdeckung verätzen und du
machts es nur noch schlimmer.
Deswegen sollte man ja auch eine stinknormale Reinigungs CD bzw DVD benutzen und nicht das Laufwerk aufmachen! -__-'

Dauert nicht so lang und es besteht die Gefahr nicht, dass man das Laufwerk beschädigt (vor allem wenn man sich nicht gut genug damit auskennt)
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
ah danke für den hinweis...
werde morgen oder so eine reinigungs CD/DVD kaufen hoffentlich
klappt es...
 

XDanteX

Kiddie
Danke D4rkcloud,ich mach mich mal schlau. :rolleyes:
Ich habe die viereckigen dinger ohne gummi gesehn,aber mein Bruder hat angst sie rauszumachen,er weiss nicht so genau wie..



mfg dante
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben