[Frage] Problem: XBox 360 Borderlands DC

malkor

Scriptor
Also ich habe ein Problem bei Borderlands, und zwar habe ich mir das Spiel auf Österreich gekauft = uncut und wollte mir mal die neuen DC's (Downloadbarer Content) herunterladen, habe das auch gemacht und wollte direkt hin. Das Problem dabei ist es hat sich heraus gestellt dass ich das mit meinem Spiel nicht machen kann, da kommt irgendwas mit Spielversion nicht die richtige und es wirft mich auf den Hauptbildschirm zurück.
War dann bei einem Kollegen von mir, der hat die dt. Version und dort gings. (hätte die Möglichkeit eine deutsche Version für 20 Euro zu bekommen, aber das will ich nicht unbedingt nur wegen des DC's)

Nun meine Frage an euch, ob jemand von euch vielleicht weis wie ich auf den DC zugreifne kann ohne die deutsche Version kaufen zu müssen, oder kann ich den DC irgendwie aus Österreich runterladen? Weis jemand eine Lösung? Ich will nämlich nicht umsonst die Microsoft Points ausgegeben haben.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also ich nehm mal stark an, das Microsoft vorher deine IP prüft und schaut aus welchem land du kommst.
und da du ja aus Dtl. kommst, gibts probleme.

Umgehen kannst du sowas bestimmt auch. Ist nur kompliziert.
am einfachsten einen VPN zugang in Österreich zu finden. und den via Umschaltung auf die X-Box zu leiten.
Allerdings nicht ganz so simpel.

was fürn fehler kommt denn genau?
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Da hast du dein Geld in den Sand gesetzt.

Vorher denken bevor man Geld ausgibt ;P
Mach dir ein Östereicher Acc.... der muss Höchstwahrscheinlich Gold sein (weil ich immer Gold habe weiss ich es net wie es bei Silber ist) Dann kaufst du oder machst dir eine Össi Internet Verbindung per VPN.
Da ne Anleitung...

Ganz wichtig, du brauchst Microsoftpoints auf dem Össi acc. sonst gehts net.


Und jetzt wegen MS... blabla, ruf sie an und sag du hast das Spiel geschenkt bekommen.
Wolltest es Runterladen und es ging net, kriegst die MS Points ziemlich sicher zurückerstattet.
Borderland uncut ist nicht als Besitz verboten, es darf in DE einfach net verkauft werden.

So ich hoffe ich habe dir den Tag bissel gerettet.
 

malkor

Scriptor
Ich danke euch für den Rat und die Hilfe, werde das mit dem VPn dann einmal ausprobieren, vielen Dank :) und @ Makubax, ja du hast mir den Tag ein bisschen gerettet, dachte es geht dann gar nichts mehr ... mal schauen was MS dazu sagt und sie mir die erstatten ...
 

Light89

Ordenspriester
Natürlich hat Microsoft die IP geprüft!
Sonst hätte es ja funktioniert. Solltest dir lieber die dt. Version noch fix zulegen und die andere - uncut schön und gut - entweder als Andenken behalten oder loswerden..

Tut mir leid.
 

malkor

Scriptor
Soweit ich weis ist der Besitz der uncut nicht verboten, nur der Kauf hier in Deutschland ist verboten. Als Error steht dran, dass ich die falsche Version des Spiels habe und ich die DC's deshalb nicht nutzen kann, weiter nichts, hab sogar die automatischen Aktualisierungen des Spiels
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wie gesagt... durch den Besitz macht er sich net strafbar.
Sicher nicht bei Borderland -.-"
In Deutschland, wenn es "nur" indiziert sein sollte,
kannst du das kaufen wie du lustig bist, die Indizierung verhindert nur das öffentliche Verkaufen und Werben.

Wäre es Manhunt würde die Sache meines Wissens schon anders aussehen.
Den beschlagnahmte Games ist der Besitz strafbar.
 
Oben