[Frage] Probleme bei ein H-Game

Marathonmann4tw

Gläubiger
Servuz!

Folgendes problem,
Nach langer Suche hab ich endlich ein game gefunden was ich schon lange suchte, soweit sogut, spiel soweit fachlich instaliert etc.

Jedenfalls zeigt er mir nun an, das mir die Datei D3DRM.DLL Fehlt , sie fehlt mir zwar nicht <_> aber er zeigt es mir trotzdem an.

ich bin nun auch kein neuling mehr was japano games angeht - aber dieses problem hatte ich voher noch nicht <_< - ist es evtl möglich das es einfach nicht mehr kompatibel mit windos 7 ist? das spiel selber ist aus jahr 2006.

hab auch schon verschiedene sachen ausprobiert und da ich nun nimmer weiter weiß ;O frage ich einfach mal hier!

Hat schonmal jemand das problem gehabt?

Danke für eure zeit ;S
grüße mara

baluderbär

Ordenspriester
weißt du was wirklich nützlich wäre? der Name des Spiels... bei Dateien deren Name DRM beinhalten würde ich zunächst mal an einen Kopierschutz denken... lag ein Crack dabei und hast du ihn benutzt?

kenpachi23

Scriptor
Das Problem ist einfach behoben , soweit ich weiß einfach http://de.dll-files.com/d3drm.dll.html (geht auch bei chip.de) hier den D3DRM.DLL file runterladen und in das installations verzeichnis reinkopieren dann sollte es Funken.Wenns dann nicht geht C:\WINDOWS\system32 hier reinkopieren wobei es da zu Fehlermeldungen kommen kann zumindest hatte ich damals welche.

Marathonmann4tw

Gläubiger
Vielleicht hätte ich es noch ein wenig ausfürlicher beschreiben sollen, Auf die idee mit den D3DRM.DLL file runterladen und in die entsprechenden ordners kopieren bin ich natürlich auch schon gekommen.
Aber da er es immer noch nicht erkennen will - frag ich halt euch um hilfe ;S.

Da war zwar jetzt kein crack dabei - aber man braucht wohl auch kein dafür - gibt ja genug games wo man kein crack braucht.
und da wäre auch die anzeige anders.
Er zeigt mir halt nur diesen blöden D3DRM.DLL "nicht vorhanden" fehler an. was aber wie gesagt nicht sein kann ;O

und um es sicherhalshalber nochmal vorweg zunehmen. system settings etc. natürlich alles soweit eingestellt.

hab das problem wie gesagt voher noch nie gehabt. dabei hab ich schon einige auch noch ältere games gespielt.
Das spiel falls es wichtig ist http://vndb.org/v2741

Gaxx

Gläubiger
bin kein experte, aber das ding gehört wohl zu directX. damit hats schonmal nichts mit cracks zu tun.
mir fallen da auch nur die standardlösungen ein:
- grafiktreiber überprüfen
- directX überprüfen (glaub das ding gehört explizit zu 9)
- d3drm.dll runterladen und in den ordner packen, wo das spiel seine .dll lagert (meist bei der exe)
- d3drm.dll runterladen und in den system32 ordner packen

mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein

harry45

Gläubiger
Einfach eine .dll in den Windows-System Ordner schmeißen wird nichts nützen.
Zusätzlich muss man Windows auch noch sagen, dass es eine neue .dll zu seiner Bibliothek hinzufügen soll.

Je nachdem man ein 32 oder 64 Bit Betriebsystem hat läuft das Ganze etwas anders ab.
Nachdem .dll in den Spiele Ordner schieben schon nicht geholfen hat, die .dll leider zu alt is um im DirectX Paket noch aufzutauchen, muss man hier selber nachhelfen.

Unter Windows 32-Bit Variante macht man das so:

Schritt 1: Besagte .dll in den C:\Windows\System32-Ordner kopieren (falls nicht schon vorhanden)
Schritt 2: Cmd aufrufen, entweder mit Windows+r und dann cmd eingeben und auf OK klicken, oder etwas umständlicher auf Start klicken, dann unter Zubehör die Eingabeaufforderung aufrufen
Schritt 3: "regsvr32 d3drm.dll" eingeben (ohne die "")
Schritt 4: Windows sollte jetzt eine Meldung ausspucken, dass es die neue .dll hinzugefügt hat

So fast dieselbe Prozedur muss man machen wenn man ein 64-Bit Betreibssystem hat.

Schritt 1: Besagte .dll in den C:\Windows\SysWOW64-Ordner kopieren (falls nicht schon vorhanden)
Die restlichen Schritte sind gleich wie bei der 32-Bit Variante.

Marathonmann4tw

Gläubiger
Einfach eine .dll in den Windows-System Ordner schmeißen wird nichts nützen.
Zusätzlich muss man Windows auch noch sagen, dass es eine neue .dll zu seiner Bibliothek hinzufügen soll.

Je nachdem man ein 32 oder 64 Bit Betriebsystem hat läuft das Ganze etwas anders ab.
Nachdem .dll in den Spiele Ordner schieben schon nicht geholfen hat, die .dll leider zu alt is um im DirectX Paket noch aufzutauchen, muss man hier selber nachhelfen.

Unter Windows 32-Bit Variante macht man das so:

Schritt 1: Besagte .dll in den C:\Windows\System32-Ordner kopieren (falls nicht schon vorhanden)
Schritt 2: Cmd aufrufen, entweder mit Windows+r und dann cmd eingeben und auf OK klicken, oder etwas umständlicher auf Start klicken, dann unter Zubehör die Eingabeaufforderung aufrufen
Schritt 3: "regsvr32 d3drm.dll" eingeben (ohne die "")
Schritt 4: Windows sollte jetzt eine Meldung ausspucken, dass es die neue .dll hinzugefügt hat

So fast dieselbe Prozedur muss man machen wenn man ein 64-Bit Betreibssystem hat.

Schritt 1: Besagte .dll in den C:\Windows\SysWOW64-Ordner kopieren (falls nicht schon vorhanden)
Die restlichen Schritte sind gleich wie bei der 32-Bit Variante.
Nice harry45, das Hat geholfen!
Und auch danke an den rest das ihr euch die mühe gemacht habt! :)

Oben