[Frage] Probleme beim Uploaden (Error #2038)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hala

Ordenspriester
Guten Abend
erstmal hoff ich dass das hier die richtige Sektion ist, ansonsten steinigt mich ^.^

Nun zu meinem Leiden :(
Ich habe seit gefühlten 2 Tagen dass Problem dass ich keine Dateien mehr auf Share-Online.biz hochladen kann. (Soweit ich es gesehen habe, funktioniert es auch nicht bei uploaded). Wenn ich per normalen Upload im Browser versuche, eine Datei hochzuladen, öffnet Chrome bloss ein kleines Fenster, welches mir sagt: "Error #2038". Danach ist der Upload abgebrochen. Nächster Versuch mit dem Share-Online-Upload-Tool "SOUP". Nach einer gewissen Zeit stürzt das Programm ohne Vorwarnung per "SOUP.exe funktioniert nicht mehr" ab. Auch das Upload-Tool: "zoom" brachte keine Verbesserung. Dort brach der Upload nach einer gewissen zeit ab und das Feldchen wurde rot.

Nun habe ich natürlich den Support von Share-Online kontaktiert, welcher mir aber keine wirklich hilfreichen Ergebnisse lieferte.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Falls weitere Informationen von meinem Rechner benötigt werden, einfach melden.

MfG Hala

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
als erstes:
SO setzt den Status des Tickets automatisch xD

dann:
welchen internet-anbieter hast du?
Was zeigt zoom an, wenns kaputt geht? dazu: File -> Error Log aufmachen.

Ich nehme an, dass du die Verbindung verlierst.
e.g. durch ne Firewall die reinpfuscht, oder dein Anbieter macht Probleme. oder dein Router ist kaputt.

Adobes hinweis:
This error is very generic. All it really tells us is that the Flash Player (which is part of Digital Editions) ran into a problem when contacting the server. The most common causes of these kinds of problems are some proxy or firewall that is interfering with the HTTP headers that DE needs to manage the download process. See the info here:
Wie ist denn dein System. Gib uns mal ein paar infos :)

Hala

Ordenspriester
Danke für die schnelle Antwort :3
Internet-Anbieter wird dir unbekannt sein, ist ein lokaler Anbieter, wohne auf dem Land. DL: 30 Mbit/s UL: 3 Mbit/s
zoom muss ich mir erst mal nochmals neu draufziehen, war so frustriert dass ich es wieder gelöscht hab (._.)

Daten:
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
Intel Core i7 2600 @ 3.40GHz
8.00GB Dual-Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
ASUSTeK Computer INC. P8H67-M EVO (LGA1155)
SyncMaster (1280x1024@60Hz)
SA300/SA350 (1920x1080@60Hz)
1024 MBNVIDIA GeForce GTS 450 (ASUStek Computer Inc)
932GB SAMSUNG HD103SJ ATA Device (SATA)

Werd es gleich mal mit ausgeschaltenem Firewall versuchen, Router ist höchstwahrscheinlich nicht kaputt, der steht seit 1nem Monat hier.

Edit: Log vom zoom-Uploader
2013-07-24 22:41:41 Application start
2013-07-24 23:14:31 UP: Send(1) (SocketError:Socket Error # 10054/Connection reset by peer.) (share-online.biz)
2013-07-24 23:14:33 UP: Send(1) (SocketError:Socket Error # 10053/Software caused connection abort.) (share-online.biz)$
(Hab versucht 2 Dateien hochzuladen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum. ich kenne deinen Anbieter :)

naja. Connecton reset by peer heisst, dass entweder Share-Online oder aber dein Anbieter die Verbindung trennt.
Da du auch bei uploaded nichts hochladen kannst, ist das eher unwahrscheinlich, dass die hoster daran schuld haben.

Wie heisst denn der Router, den du bekommen hast?
und kommst du auf die Config-oberfläche drauf, oder ist das (wie bei Kabel-anbietern üblich) komplett abgesperrt?

normalerweise wird eine verbindung nur durch eine verücktspielende Firewall oder Router ausgelöst.

hast du eine Firewall auf deinem System?
und auf deinem router?

Deaktiviere alles, was irgendwie deinen traffic scanned und versuch es noch mal.

Leider kann man bei solchen Fehlern meist nur raten, was es ist :(

Hala

Ordenspriester
Ich glaube ich habe die Lösung gefunden.
Auf jeden Fall konnte ich gestern Nacht 8 Dateien Uploaden ohne Problem. Scheinbar lag es an meinem Wlan-Extender, da ich normalerweise auf diesen connecte, welcher in meinem Arbeitszimmer steht. Nun habe ich mal versucht, direkt auf das Wlan des Routers zuzugreifen, was mir dann die Lösung gebracht hat. Scheinbar hat der Extender immer ganz kleine Verbindungsabbrüche gehabt, was dann jedes Mal zum Abbruch führte. Schätze der ist kaputt^^

Aber auf jeden Fall danke für die Hilfe ^~^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
...
von WLAN und v.a. von WLAN extender war niemals die rede :/
das hättest du ruhig sagen können, als ich nach infos gefragt hab ^^

naja egal.
hauptsache es geht wieder :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.