Probleme mit dsl-geschwindigkeit

Trunken

Gläubiger
Hallo,

ich habe seit über einer Woche Probleme mit meiner Internetverbindung, und zwar habe ich langsamen Seitenaufbau und extrem langsame downloads. Ich habe auch schon verschiedene Geschwindigkeitstest gemacht und das Ergebnis zeigte immer:

download ca. 13KBytes
upload ca. 24KBytes

normalerweise habe ich Arcor DSL2000 und das ging auch über 3 jahre perfekt.

Jetzt habe ich bei Arcor angerufen und die Testberichte von mehreren Tagen durchgegeben. Sie sagten, wenn sie auf meinen Router zugreifen, habe ich eine volle Bandbreite also müsse es an meinem PC liegen jedoch hatte ich auch schon ein Notebook angehängt, egal ob per LAN oder auch W-LAN, das Ergebniss der Tests ist immer gleich geblieben.

Kann es denn sein das mein Router eine Störung hat, jedoch könnte Arcor doch dann auch nicht darauf zugreifen, oder? Kann die Schuld auch bei Arcor liegen und diese geben es halt nicht zu oder hat jemand ne andere Idee?

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir anderweitig helfen?

Danke schonmal............

Vizion

+~*vizionär*~+
ok das hört sich echt nicht schön an. erfahrung hab ich damit nicht gemacht aber könnte vielleicht doch an dir liegen ich meine vielleicht hast ja ne firewall wo nicht mehr richtig funktioniert oder ist vielleicht ein kabel defekt. also denk nicht das arcor dich anlügen würden weil sie würden ja einen kunden verlieren wenn es doch so wäre. aber wünsche dir viel glück bei deinem problem.

hey wenn du die lösung hast dann schreib es bitte weil mich des interessieren würde

Trunken

Gläubiger
am Kabel kann es nicht liegen da ich es ja auch per Wireless probiert habe und meine Firewall am Pc hatte ich auch extra ausgeschalten und mein Router soll ja angeblich funktionieren wie Arcor über einen Verbindungstest festgestellt hat ausser mit der Firewall am Router hab ich noch nichts gemacht, werd ich mich gleich mal dran machen aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen denn ich denke wenn irgendetwas kaputt ist egal ob die firewall oder ein Kabel dann würde die verbindung doch gar nicht klappen und sie nicht nur verlangsamen, oder?

sobald ich aber ein Ergebniss habe geb ich hier gerne bescheid

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
(1. du lässt nicht zufällig bandbreiten-intensive software nebenher laufen? - Steckerfrage zuerst^^)

wenn du nix am pc, dem router oder sonstwas verändert hast, liegts mit 90%iger an deinem provider, auch wenn die telefonseelsorge was anderes sagt ( die werden nicht über bauarbeiten o.ä. informiert.)

SeraphimZero

Scriptor
Router schon mal neugestartet bzw. im extrem fall resetet?

ansonsten mal nach einem firmwareupdate suchen

wenn alles nicht hilft liegt es ziemlich sicher am provider und die sollten mal ein techniker schicken ;)

Oben