Probleme mit heruntergeladenen Archiven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen!
Bin neu hier und habe ein Problem...

Sämtliche Downloads, die in diesem Board verlinkt sind, enthalten bei mir stets einA rchiv, von dem Ausschließlich die erste Datei entpackt wird.

Sei es ein Dojin, oder ein Archiv, welches weitere Archive enthält.
Stets wird nur eine eizigste Datei entpackt.

Und ja, ich bin sicher, dass es sich um mehrere Datein handeln muss. Denn ein 220kB Bild wird wohl nicht auf 9 MB verpackt.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure anworten
'tomi
 

Equinox

Prophet
also ich kann mir nur einen fehler vorstellen der in frage kommt:
du doppelklickst das archiv, es wird geöffnet.
ich vermute das du jetzt (gewollt oder zufällig) auf eine datei klickst. wenn du jetzt entpacken anwählst wird nur diese datei entpackt.

lösung: archiv doppelklicken (zum öffnen) und jetzt in der symbol-leiste oben das 2. symbol von links anklicken ("Entpacken"). jetzt werden alle dateien ind en zielordner gepackt
ODER
alle dateien im archiv markieren und in einen ordner entpacken

--> meine lösungsvorschläge sind jetzt für das programm WinRAR gewesen, wenn du ein andres zum entpacken benutzt kann ich dir leider nicht weiterhelfen. (WinRar kannste auf www.chip.de downloaden, einfach danach suchen)

PS: hab eben nochmal winrar angeworfen und geschaut, ich glaube du wählst eine datei mit rechtsklick aus und klickst dann "Entpacke in den angegebenen Ordner"
dann wird bei mir auch nur diese datei entpackt
 
Nein, so ist es nicht.
Wenn ich die Datei Doppelklicke, wird nichtmal angezeigt, was da drin ist. Ich verwende filzip. Wenn ich die Daten dann nach Ordner so und so extrahiere, wird stets eine einzige Datei entpackt.

Gleiches passiert, wenn ich einen rechtsklick auf die Datei mache und "Hier extrahieren" anwähle. Passwort korrekt eingegeben ==> Nur eine Datei.

/EDIT: Prob gelöst, Filzip is zu blöd, um winrar-archive zu entpacken...
Alle Dateien sind da^^

kann geclosed werde.

vlg 'tomi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben