Probleme mit laptop beim start und anderes

lazeruz

Novize
Meinen laptop habe ich 1 1/2 Jahre und ist einer von Medion.
Hab das Betriebssystem Vista und habe seit vorletztem Wochenende das Problem ,dass wenn ich ihn normal starte die desktop oberfläche nicht mehr reagiert. ich kann also nichts mehr auswählen, auch wenn ich ne 1/4 stunde gewartet habe hat sich nichts verändert. erst nach dem ich den Task-Manager aufgerufen habe funktionierte es auf einmal wieder. liegts an nem virus oder irgendwas anderem. eigendlich kanns an üblatung nicht liegen, als ich ihn nen tag vorher gestartet hatte war alles in ordnungund dazwischen habe ich nichts installiert oder runtergeladen.

bin auch nen siedler 2(das neuere) spieler aber auf meinem laptop kann ich es nicht spielen, weil etwas nicht mit dem körser stimmt. statt an der spitze (links oben) sein Reaktionsfeld, also wenn ich was anklicken will, zu haben, ist dieses an der unteren rechten ecke.liegt das an den einstellungen, am betriebssystem(weil auf dem PC mit XP funktionierts einbandfrei)
oder hab ich auf meinem laptop irgendeinen anderen Mist verzapft!
also danke schon mal im vorraus für eure antworten!!

ssl

Ordenspriester
Hi, hatten ähnliches problem mal in der firma, lag an den touchpad-treibern. sind meistens synaptics oder so. ich empfehle, installier die neue treiber.

Frage: Geht denn das startmenue, also ohne vorher taskmanager aufzurufen?! sprich, windooftaste o.ä..

Darko1986

Exarch
Also ich hatte das Prob auch das die Maus nicht mehr ging und später folgte die Tastatur (Auch medion gerät PC), ich fand heraus das es an den treibern liegt das vlt ein virus da was angerichtet hatt, oder das ich selbst was gemacht habe, bei mir half mir nur neu formatieren und vista neu drauf tuhn, da ich nicht auf den desktop kahm da ich am benutzer passwort scheiterte..
Also schließe mich ssl an liegt bestimmt was an den treibern.

Also um es so schnell wie möglich zu lösen, würde ich formatieren, kannst ja noch alles retten da du auf die Oberfläche kommst. Ich hatte glück und hatte alle meine Laufwerke freigegeben und konnte mit nen anderen pc meine daten retten.

CrazyDeath

Novize
würde euch allen drei raten auf xp um zu steigen iss vll nicht so toll aber alles leuft stabieler. das problem isst das viele laptops nicht für vista geeignet sind.

denke auch das die treiber dran schuld sind probiers mit neuen.

vll klappts unter xp auch mit siedler da du dann mehr physischen speicher zur verfügung hast ^^

also mein rat finger weg von vista aufem laptop das macht nacher zeit immer ärger.

( arbeite nebenbei im pc shop haben das problem alle zwei tage das nen vista user reinkommt und sagt nix geht mehr. xp drauf und alles fluppt).

Ps: bitte drauf achten das 4gb ram nur unter xp 64 bit erkannt werden.

mfg Crazy

naja so Pauschal würde ich nicht sagen, das es an Vista liegt,
@CrazyDeath ich arbeite auch im Softwaresupport, der Fehler sitzt zu 90% 70cm vor dem Bildschirm. Als erstes prüfen, was im Autostart läuft, sind die Treiber aktuell,und die Updates auf dem neusten Stand, bei Vista ist mit sem SP2 einiges verbessert worden

Darko1986

Exarch
@CrazyDeath
Also ich würd auch SEHR SEHR GERNE auf XP umsteigen aber so ne Lizens von MS kostet mal eben die 100€, ich scheiß auch auf vista auf meinen Lapi aber woher xp nehmen, nur auf meinen PC muss Vista laufen da ich dort nen Quad core pcu am laufen habe.

@webspider4
Was meinst du was im autostart sein könnte ? Zu den SP2 vista, bei mir läuft auch einiges flüßiger aber davür geht msn live nicht mehr und wird obwohl deinsaliert als instaliert angezeigt beim versuch einer neu instalation. Aber Sp2 hatt Vista stabiler gemacht finde ich.

Oben