Probleme mit meinem PC

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Hallo

Ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Seit Donnerstag ist bei mir vieles im Eimer. Fangen wir mal mit dem aufzählen an...

1. Wenn ich meinen Rechner anmache, startet er erst nach ca 15 Minuten.
Vorher geht einfach nix. Es ist einfach Extremst nervig.

2. Die fps in den Spielen ist ziemlich nach unten gesunken. Früher hatte ich überall eine fps von 60-70 in WoW, jetzt spiele ich mit 5-25 fps, praktisch unspielbar geworden.

3. Grafikbugs schlichen sich auch ein, zb ein blauer Pixelhaufen der mein Char darstellen soll. Dieses Problem wurde gelöst, es lag am Grafiktreiber. (Vista, grml -.-)

4. Mein PC friert ab und zu ein, was auch ziemlich nervt...

Einer kam am Freitag hier her , um ihn anzuschaun. Die Grafikbugs konnte er lösen, Probleme mit der fps und dem langen starten vom PC jedoch nicht.
Er meinte, ich solle auf Windows XP downgraden, dann würde es villeicht wieder laufen. Aber ich hab ehrlich gesagt keine lust, hier weiß was ich wie lange zu haben ums auf xp downgraden, nur um zu sehn, das es 0 gebracht hat.

Viren kann ich schon einmal ausschliessen, mein rechner ist sauber.
Kann das villeicht nur an einem Treiber liegen, oder ist da wohl was bei der Hardware futsch?
Der rechner is grad mal 10 Monate alt ~.~
Hoffe da kann man noch was machen...

Grüße
Vanished

BlackOut-CB

Novize
Was nutzt du für ein Anti-Viren-Programm? Denn es gibt viele die nicht alles finden z.B. keine Rootkits etc..

Ich poste dir einfach mal Links zu guten kostenlosen AntriViren- und Spyware-Progs:

a-squared free 3.1 (der 3te Eintrag) (AntiVirusprogramm):
http://www.emsisoft.de/de/software/download/

AntiVir (AntiVirusprogramm):
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-PersonalEdition-Classic_12998486.html

Spybot (AntiSpywareprogramm):
http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy-1.5.2.20_13001443.html

Ad-Aware (AntiSpywareprogramm):
http://www.chip.de/downloads/Ad-aware-2007-v7.0.2_13000824.html

das sind so mit die besten freien Programme...wie ich finde. :megane:

Poste auch mal bitte was alles in deinem Rechner drin an Hardware ist und was für ein Betriebssystem du ganz genau hast.
Was hast du alles in letzter Zeit bei dir installiert?

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Benutze den Panda Antivirus 08.
An dem tag, als der Rechner nich mehr ging, hab ich auch keine neue Software runtergeladen, oder an der Hardware rumgefummelt.

Ah, edit nich gelesen vorm abschicken, moment.^^
wo kann ich das mit der Hardware genau nachschaun? (ja, ich bin ein noob in sachen pc&co :o )

Betriebssystem ist Microsoft Windows Vista Home Edition
Installiert hab ich eigentlich nur den neuen Patch zu WoW, also Patch 2.4
Sonst nichts.

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Also für mich höhrt sich das nicht nach einem Virus oder ähnlichem an, sondern viel mehr nach einem Hardware defekt. Aber ich kann dir da jetzt nicht genau weiterhelfen, da ich raten müsste. Meiner Meinung nach könnte es am Netzteil liegen, da er erst nach 15 Minuten angeht oder da vielleicht die Graffikarte net genug Saft mehr bekommt. Alternativ kannst du auch mal noch dieses Forum hier besuchen dort wurde ich eigentlich immer sehr gut geholfen wenn es um Pc Probleme ging:

http://www.informationsarchiv.net/foren/

Ganon

VIP
VIP
Ich würde zunächst wie folgt vorgehen, wie bei allen Problemen solcher Art.
Falls du den Virenscanner komplett drübergelaufen lassen hast, würde ich wie oben schon ein Link gesetzt wurde Ad Aware über den PC laufen lassen sowie Spybot, ansonsten noch vielleicht den CCleaner.
Danach auf jeden Fall zumindest die Windows Festplatte defragmentieren, glaubst garnicht welche wunder dies bewirken kann, da sich im Laufe der Zeit die Datensegmente auf der Festplatte immer weiter aufbröseln und so länger brauchen um gelesen zu werden (was zB. die Festplatte immer lahmer macht).

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Bin grad am Defragmentieren.

Hab grad noch gesehn, unter Geräte Manager steht bei Audio-video Gamecontroller
unter ADS Instant HDTV PCI:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Hab ich gerade gemacht, und hab noch auf Treiber aktualisieren geklickt.
Dann kam diese Meldung:
Die Optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert.
Die Treibersoftware für das Gerät ist nicht auf dem neusten Stand.

ADS Instant HDTV PCI

Wo kann man nun den auf den neusten stand bringen ? >.< vllt funzt dann ja was wieder^^
Echt sorry für die Noob fragen, aber ich hab halt den PC noch nich allzulange, und hab mich da auch nicht grossartig damit befasst. :o

Monty

Scriptor
Morgen.

Also ich glaube nicht das dein Problem an der von dir genannten Hardware liegt.
Nach dem was ich gefunden hab handelt es sich hier nur um eine TV Karte und die sollte eigentlich nicht damit zusammenhängen das deine Spiele Ruckeln.
Und davon abgesehen hab ich das auf der Herstellerseite gefunden:

"Instant HDTV PCI Vista drivers Version:N/A

ADS Tech does not directly distribute Windows Vista drivers for this device. This is because the drivers were developed by Microsoft and Philips. The drivers for this HDTV card are built directly into the Windows Vista operating system.

In Windows Vista x86 and x64, you need only physically install the card. The operating system will install its own driver automatically when the new hardware is detected."

Sollte also eigentlich gehen.

Mal nebenbei gefragt: Hattest du erst Windows XP drauf und dann Vista drüberinstalliert, oder hast du ein komplett neues System auf dem Vista schon vorinstalliert war?

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich hatte Vista schon drauf.
Und wie gesagt, alles lief Perfekt, bis Donnerstag. da konnt ich zum teil nicht mal mehr was auf dem Desktop machen, und musste immer neustarten, damits ne weile wieder halbwegs läuft.

Nakamura

Gottheit
Kann es sein, dass dein Mainboard im Eimer ist? Das war bei mir der Fall. Haufenweise Bluescreens und ne Bootzeit von 10 Minuten... Hab mein Mainboard ausgetauscht und voilà! Schon ging es wieder!!!

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Könnt ich, bzw. mal ein anderer versuchen. Ich trau mich da nicht groß rumzuwerkeln.
Ansonsten, scheiß drauf, neuer pc ran. Das reppen is ja manchmal teurer als ein neuer Pc ~.~

Nakamura

Gottheit
Hab ich mir auch gedacht. Und ein kleiner Tipp: Wenn du dir ein neues Mainboard kaufst, schaff dir auch nen neuen Prozessor an (~150€-300€) aber nur wenn du nicht mit deinem alten zufrieden bist. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Trotzdem danke @ all.
Ich werd mal schaun, was ich die Tage machen kann.
Villeicht gibts ja noch Hoffnung.

Grüße
Vanished

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
wennn du dir n neuen pc anschaffst dann mit windows
vista kannste vergessen:killyou:

^^

ich glaub es kommt bald ne neue version raus windows +vista=weiss noch net kommt aber raus^^
ich vill. schon bekannt hier im board weiss ich noch nich such aber auch nich

Werwölfin

Gottheit
Ich würd mal sagen dass sich dass ganz nach den Spannungsreglern auf dem Mainboard anhöhrt.
:twitching:
Also nichts, was jemand ohne Fachkenntnisse beheben/austauschen könnte.

Ich rate auch von Vista ab. Hatte es für ne woche drauf. drei viertel meiner Portables liefen nichtmehr:XD: ->/dev/null

Oben