Probleme mit movies

Fizban

Gläubiger
die frage wegen dem prog war an terminator2k2 gerichtet sry

---------

hier liste der codecs die ich drauf hab:

audio codecs:
imaadp32.acm
msadp32.acm
msg711.acm
msgsm32.acm
tssoft32.acm
msg723.acm
Windows Media Audio Codec
Sipro Lab Telecom Audio Codec
Indio audio software
Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec
Ihacm.acm
Microsoft PCM-Konvertierung

Video Codecs:
DivX 6.0 Codec
iccvid.dll
Indeo video 5.10
ir32_32.dll
ir41_32.ax
iyuv_32.dll
Microsoft Windows Media Video 9 VCM
msh261
msh263
msrle32.dll
msvidc32.dll
msyuv.dll
tsbyuv.dll

Tai-Pan

Ordenspriester
So weit ich das erkennen kann sieht das mit den Codecs gut aus.
Ein falscher Codec kann es eigentlich auch nicht sein sonst würde es gar nicht abgespielt werden
Ich Empfehle dir mal den VLC-Player (kostenlos) zu testen ob es dan fünktioniert. Der Player spielt so ziemlich alles ab was ich kenne.

mfg Tai-Pan

BluePo!nt

Scriptor
so und nu komm ich als großer pc-noob daher und stell einfach ma die frage in den raum:

wo kann ich sehn, welche codecs ich drauf hab und wie kann ich sie deinstallieren?

Chillfood

Gläubiger
Original von BluePo!nt
wo kann ich sehn, welche codecs ich drauf hab und wie kann ich sie deinstallieren?
Dazu gehst du einfach in den Geräte-Manager. Unter dem Punkt "Audio-, Video- und Gamecontroller" gehst du entweder auf dem Punkt Audiocdecs oder Videocodecs, je nachdem was du einstellen möchtest. Dort gehst du mit einem Rechtsklick auf Eigenschaften , nochmals oben auf der Registerkarte Eigenschaften und schon hast du eine ganze Palette Codecs vor dir. ^^

DarkJ

Novize
das ist ganz einfach zu lösen.

1. besorg dir VLC
der player hat die codecs integriert und du brauchst deshalb keine packs
ausserdem braucht das teil fast keine resourcen 3% auslastung bei mir

wenn es dann nicht geht

2. den viren scanner mal deaktivieren
rennt es dann empfehl ich dir einen besseren zu besorgen
da kaspersky leider dazu neigt das system sosehr auszulasten das nix mehr geh.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von Fizban
es geht immer noch nicht , ich besorg mir mal jetzt ne anderes antiviren prog und test den pc dann noch mal
wie wäre es eigentlich, wenn du genau sagst was genau 100% CPU Leistung verbraucht?

Falls du XP hast, einfach mal strg+alt+entf

Fizban

Gläubiger
der player verbraucht 99%

edit:
so ich hab jetzt verschiedene antiviren programme laufen lassen die alle nichts ergeben ham

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Virus könnte am wenigsten oder eher garnicht in deinem Fall dafür verantwortlich sein...

hör mir jetzt mal ganz genau zu und dann beantwortest du alles was ich sag, da ja keiner hellsehen kann und du nur Teilantworten gibst.. und zwar folgendes:

• Betriebssystem?
  • nähere Angaben über das System..
  • Was für ein Player den?
  • Passiert es bei absolut alle Videodateien oder nur bei bestimmten, wenn es nur bei bestimmten ist, dann nimmste gspot und sagst was für ein Codec das ist..
  • es gibt auch die möglichkeit, dass bei dem Player, den du benutzst es eine Option gibt, die die Priorität von dem Player festlegt.. und wenn das auf "mehr als normal" ist dann ist es wohl klar...

sollten wieder Threads auftauchen wo das Problem und die Systemkonfiguration nicht genau beschrieben sind, mach ich sie dicht oder ich lösch sie, weil es zu ein Frage/Antwort- Spiel führt..

Fizban

Gläubiger
1. Windows XP Prof. mit service pack 2

2.AMD Athlon XP 2700+
Asus A7NX8
768 DDR SDRAM
NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
400 Watt Netzteil
DVD-Brenner + Laufwerk
2 Festplatten

3.Ich habs mit dem VLC, Windows Media, Winamp und dem Real
One-Player getestet

4. Passiert bei allen Dateien, bei manchen springt die auslastung auf 99 und dann is nichts mehr, bei anderen springt die auslastung des players auch auf 99 , aber ich hör ne krachenden ton hab kein bild der balken läuft aber ruckweise weiter
es kommt immer auf video an eine avi geht mit krachendem ton und keinem bild, andere avi's aber gehn nicht

4. das einzige was ich dazu gefunden hab war die priorität im
taskmanager und das bringt nicht

was vielleicht noch wichtg ist, wenn ich den player einfach nur starte ohne ne video datei anzuwählen passiert nicht

Slicer

Helper
VIP
Mir ist noch dazu was eingefallen... Es kann auch sein das du eine zu alte version eines Codecs drauf hast, dann kann sowas sehr leicht passieren, also lad dir am besten noch mal alle codecs die du brauchst neu runder und installier sie neu, und deinstallier vorher die alten! Also wie gesagt, hau dir DivX neu druff und Xvid!

MfG

Slicer

Slicer

Helper
VIP
Dann schreib nun bitte noch woran es lag... man sollte sowas dokumentieren... und bitte schreib wie du es behoben hast... interessiert mich mal!

MfG

Slicer

Oben