[Frage] probleme mit pc

Dragon Emperor

God of Chaos
Otaku Veteran
hi hab n großes problem

wenn ich unten den verteiler anmach läuft der pc an aber er läst sich nich starten da kommt nichts
nach x mal den verteiler an u auschalten kann ich den pc starten aber er läuft nur an und geht dann wieder aus das muss ich auch x mal wiederholen bis er dann endlich kommplett startet

woran liegt das brauch dringend hilfe

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
schwer zu sagen.
Kaputtes Netzteil oder Evtl. ist irgend etwas kaputt auf dem Board.

es klingt so, als würde irgend ein Kondensator oder so was nicht nachkommen.
hast du etwas geändert, seitdem das aufgetreten ist?

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
baut sich der pc denn bis zum start deines OS auf?
welches OS benutzt du denn?

Ich hatte mal ein ähnliches problem das mein pc nach einer zufälligen zeit abgestürzt ist ab und zu ist er wieder von alleine hochgefahren, mal gabs nur n schwarzen bildschirm mal ist er gefreezed. interessanterweise konnte ich dieses problem ganz einfach lösen in dem ich meine Windows XP CD im laufwerk lasse beim hochfahren (ja ich benutze noch Win XP, und das solange wie es möglich ist)

daher die frage obs bis zum OS hochfährt und danach vllt iwann wieder ausgeht.

ansonsten sind die tipps mit der Mainboard Batterie nicht verkehrt, vllt nimmt der PC zuviel spannung wenn er den Desktop lädt und das packt die Batterie nichtmehr.
Wie schon erwöhnt den pc ganz vom strom nehmen, lange auf den an knopf drücken um eventuelle spannung ganz vom PC zu nehmen und dann kannst du die alte Batterie rausnehmen und die neue Batterie am besten mit etwas nicht leitfähigen anpacken und einsetzen. sonst könnte es passieren das du die batterie erdest und sie dann schon wieder entladen ist ^^ (glaube zumindest das das passieren könnte)

Dragon Emperor

God of Chaos
Otaku Veteran
nö hab seitdem das problem besteht nichts geändert und wenn der pc läuft dann läuft er und geht nich aus oder sowas sind halt nur probleme wenn ich starten will

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
wenn der PC älter ist (2 Jahre +) und einer aus dem Laden von einer normalen Marke ist, dann kann eine der Spannungen, die das Netzteil liefert, schwankend sein, d.h. das Netzteil kann kaputt sein. Hatte ich bei einem älteren PC gesamt 3 x in sieben Jahren.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wäre ein Anfang ^^ schreib dir die Daten des Netzteils auf und bestell dir so eins, oder ein besseres. Wenn das prob dann immernoch Auftritt, kannste ja nochma hier schreiben

Oben