Probleme mit videos [flackern]

Tsunamy

Scriptor
hallo an alle, also mein problem ist das ich meine festplatte wieder mal formatieren musste und ich nun ein probleme damit habe videos abzuspielen. Jedes mal wenn ich ein video bzw. ein film abspiele flackert das bild bzw flackert immer hell auf und ab.

Also wenn ihr ne ahnung habt woran das liegen könnte sagt mir bitte bescheid .

P.S. ich habe die treiber der grafikkarte bereits einige male neu installiert.

MfG Tsunamy

Blade

Prophet
Schonmal ein anderes/neues DirectX installiert?
Wie siehts mit anderen Playern aus? Oder flackerts nur im Windows Media Player?
Hattest du vorher ein anderes Windows drauf?

Tsunamy

Scriptor
also das flackert mit allen playern ein neues direkt x wäre vielleicht ne möglichkeit obwohl ich schon direkt x 9 drauf habe aber ich versuche es mal. vorher hatte ich das gleiche windows drauf.

MfG Tsunamy

Blade

Prophet
Normalerweise hat der Codec aber nichts damit zu tun.
Wenn man ein Video abspielen will, überprüft der Player, welchen Codec dieses Video benötigt und ob dieser Codec auf diesem PC installiert ist.
Ist der Codec installiert, spielt er es natürlich ab. Sollte dies nicht der Fall sein, so bleibt der Bildschirm schwarz und man hört je nach Codec nur Ton. (Windows Media Player versucht den Codec nachträglich runterzuladen. Klappt aber nicht bei jedem Codec)

Aber dieses Flackern liegt meiner Meinung nach nicht am Codec.

H lover II

VIP
VIP
es kann schon an den codec liegen.

Es gibt ja nicht nur ein codec für ein format.
Ich hatte mir mal ein xvid angesehen und brauchte dafür einen codec also hatte ich einen runtergeladen.
Aber die farben waren ganz komisch (manchmal sogar negative stellen).
Dachte schon es liegt am video, aber als ich dann durch zufall einen anderen xvid codec installierte und mir mal wieder das video ansah war alles perfekt.
Aber dafür ging ein anime nur sehr ruckartig (da wurden immer wieder frames ausgelassen)
Danach hatte ich immer ausprobiert welchen codec ich brauche.

Tsunamy

Scriptor
also ich habe jetzt dieses tsunami codec pack runtergeladen und im windows media player kann ich die filme usw. wieder einwandt frei glaub ich abspielen jedoch flackert es im vlc player immer noch. ´

Meine frage jetzt ist dieses codec pack dem vlc player ebenwürdig oder sollte ich nicht auf den vlc player verzichten??

MfG Tsunamy

(edit by admin)

ok ich habe mich geirrt jetzt flackert es schon wieder.

HHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE

MfG Tsunamy

Blade

Prophet
Original von H lover II
es kann schon an den codec liegen.

Es gibt ja nicht nur ein codec für ein format.
Ich hatte mir mal ein xvid angesehen und brauchte dafür einen codec also hatte ich einen runtergeladen.
Aber die farben waren ganz komisch (manchmal sogar negative stellen).
Dachte schon es liegt am video, aber als ich dann durch zufall einen anderen xvid codec installierte und mir mal wieder das video ansah war alles perfekt.
Aber dafür ging ein anime nur sehr ruckartig (da wurden immer wieder frames ausgelassen)
Danach hatte ich immer ausprobiert welchen codec ich brauche.
Mmmh, na gut.... wieder was dazu gelernt...
Man lernt ja nie aus :]

Someone

Exarch
sag ich doch, liegt am codec. nachdem ich das selbe prob auch schon zig mal hatte, weiß mans eben irgendwann mal ;P. hatte früher probs mit codecs wie xvid (weils davon unterschiedliche gab und der andere den ich atte schien irgendwie dauernd abzukacken, koepis version funzt aber), intelvideo (heißt der so? *G*) und mpeg4 decodern (hatte mehrere davon gleichzeitig installiert ^^'). lag aber vor allem daran, dass ich einfach alle codecpacks die ich gefunden hab nacheinander installiert hab... ohne jeweils das andere davor zu deinstallieren. ein fehler den ich nie wieder machen werde *G*.
alle wichtigen codecs etc. findet man hier.

Tsunamy

Scriptor
Also ich habe den neusten vlc player drauf und habe es auch schon mit tsunami filterpack ausprobiert jedoch ohne erfolg wenn ich tsunami drauf tue funtzt der windows media player nicht mehr der schmiert immer ab wenn ich ne datei offnen will. und mit vlc player funtzte die filme dan auch nicht die filme laufen zwar aber mit einem nervigen hellem aufflackern.

Fall jemand einen rat für mich hat meldet euch BITTE BITTE

P.S: ich habe es ebenfalls mit neuintallieren meiner grafikkartentreiber versucht und xvid.

MfG Tsunamy

Tsunamy

Scriptor
Hat den keiner einen erlösenden Rat für mich????

Übrigens ich habe auch probleme mit spielen falls das hilft die spiele laufen auch nur noch scheisse bis gar nicht wegen der grafik.

Oben