[Frage] probmen mit w-lan

dalo

Ordenspriester
Hallo ich mach mit einem Freund zusammen eine WG dort haben wir Internet und einen Router installiert was auch problemlos geklappt hat jedoch kann ich mit meinem Lapob nicht darauf zugreifen obwoh ich die meldung erhlalt die Signalstärke sei hervoragen das Netzwerk findet er auch problemlos jedoch wenn ich den browser starte firefox oder explorer geht es nicht.
Bei mir zu hause komme ich problemlos rein und hab keine probleme weis jemand von euch wo das problem liegt der Router ist von D-Link mein betribsystem ist Vista.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Da fehlt noch einiges an Infos..

vielleicht ein nicht unterstütztes standard/verschlüsselung gewählt..
Bist du überhaupt dann mit dem WLAN verbunden? Ich versteh dein Satz nicht.. er findet das netzwerk, du kannst nicht zugreifen und startest browser.. das macht für mich null Sinn..

WLAN Liste -> Wlan raussuchen -> blabla verbinden -> pw eingeben -> dann kommt halt noch die kugel und bei dem netzwerk center kannst du sehen ob da internet aktiv ist oder nur "local"

Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten was alles sein kann, ferndiagnose mit solchen 0815 Fragestellungen, kannst du vergessen..
gescheite Info geben und Bilder sonst, nimmst du das Handbuch und machst es selbst

dalo

Ordenspriester
OK Sorry also er findet das netzwerk und es verbindet sich auch ich bekomme auch die meldung die Signalstärke sei hervorragen das lustige ist jedoch wen ich einen Browser starte bekomme ich die meldung ich soll die verbindung brüfen schauen ob die adressen korrekt eingegeben haben.
Das netzwerk ist verschlüsselt

Was genau ist gemeint mit Lokal?

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Du solltest nicht die Software benutzen, die der Hersteller deines Wlan-Empfängers mitgeliefert hat, sondern die des Betriebssystems (irgendein Windows nehm ich mal an.) Allerdings kenn ich die wlan-einstellungen unter windows nicht (hab kein wlan und windows benutze ich auch nicht besonders häufig). Wird irgendwas mit rechtsklick auf netzwerkumgebung/Einstellungen/neue Verbindung oder so sein.

terminator2k2

urgesteinbanner
das hier meine ich damit..

sollte das der fall sein.. dann wird es entweder an irgendeine sperre im router liegen (dsl zugangsdaten fehlen? )

jedoch kannst du dann auf den router zugreifen und schauen was los ist.. über die router ip

und wie schon gesagt, infos, sonst machst du alles alleine <.<

genaue namen vom router, wlan den du hast, wlan adapter einstellung steht nicht auf automatisch ip beziehen?.. irgendwelche einstellungen am browser geändert wurden.. welche verschlüsselung verwendet wird..

muss ich alles aufzählen damit was zu stande kommt? du brauchst es nicht ich.. mir ist es wurscht ob dein wlan läuft, daher dein bier ob du genug information lieferst

dalo

Ordenspriester
Hm ok danke fürs erste ich werd mal sehn ob ich noch mehr inormationen in erfahrungen bringen kann.
Zu diesem D-Link router gabe es auch einen USB stick wen ich diesen einstecke funktioniert das internet aber eigentlich sollte es auch ohne gehn.
Hilft diese Informationene weiter.

terminator2k2

urgesteinbanner
Kann das sein, dass du die letzten paar Tage beschissenste Laune hast?
kann es sein, dass das was du sagst absolut nichts mit dem Thema zu tun hat?

Wenn jemand erwartet, dass ihm geholfen wird, sollte schon am Anfang umfangreiche Informationen liefern, da dies eine "Ferndiagnose" ist.. und keiner hellsehen kann oder du vielleicht doch?..

was steht hier: http://board.world-of-hentai.to/f34/vor-dem-posten-lesen-35059/

ich brauch zumindest infos um arbeiten zu können.. wild durch die gegend schießen kann jeder.. ich hab keine lust jede einzelne möglichkeit, die in frage kommt aufzuzählen und dann noch dazu die lösung
wenn du nichts zu sagen hast ausser ob ich ne schlechte laune hab oder nicht lass es einfach

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Ich wollte damit nur ausdrücken, wenn du sowieso nur über schlecht gestellte Fragen rummotzt, dann antworte halt nicht. Das spart dir und v.a. allen anderen eine Menge Nerven.

Oben