Produktion ... STOP!

Gravex

Scriptor
Hey ich hätte da mal eine Frage! Ich wolte mir Gestern ein Buch kaufen und die Frau an der Infokasse meinte das die Produktion eingestelt wurde ....Was nun ? Das buch kann man also nur noch bei ebay oder so kaufen aber wird das teil vllt. irgendwo kostenlos veröfentlicht (also Internet)

Freue mich schonmal auf eure Antworten =D
 

Elyon

Gesperrt
Bleibt ja nich viel Auswahl.Wie du schon erkannt hast. Ebay und andere Onlinemärkte, wenns en Manga is, dann besteht vielleicht die Chance, dass irgendwo Scans zu finden sin.
Welches Buch ist es denn?
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ohne Namen kann man net gut antworten, da man nicht weis um was es sich genau handelt. Also bitte Namen angeben ^^
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Stimem Fauk zu wie heißt denn das Buch
Musst mal bei www.gulli.com unter der toplist finden
da gibts spezielle seiten nur für bücher/görspiele und so
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Du kannst noch versuchen verschiedene Buchläden abzugrasen, ist hin und wieder hilfreich. Auch Flohmärkte (ja das wo draußen gemacht werden tut und ohne Intanät :rolleyes: :D ) könnten da weiter helfen oder auch Antiquariate.

Da ich in einer riesigen Bibliothek arbeite, die auch Dokumente online verschicken, kann ich dir sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Buch irgendwo online erscheinen wird, gleich Null ist (zumindest im legalen Bereich). Denn dazu müsste sich jemand die Rechte aneignen oder Kohle an den Verlag abdrücken und da hat niemand so recht Bock drauf :)

Aber wär ja möglich, dass das Buch auf diversen "anderen Seiten" im Internet zu finden ist :D
 

Elyon

Gesperrt
[ame="http://www.amazon.de/Dunkler-D%C3%A4mon-Psychothriller-Jeff-Lindsay/dp/3426628082"]Dunkler Dämon: Psychothriller: Amazon.de: Jeff Lindsay, Frauke Czwikla: Bücher[/ame] Tada,aber beeil dich, nur noch 3 Stück
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Nur als nebeninfo (Thema: kostenlos veröffentlichen):
Im Allgemeinen verfällt das Copyright an Schriftgut in Deutschland 70 Jahre nach dem Tod des Autors (im Angelsächsischen Raum dürfte sich das in einem ähnlichen Rahmen bewegen und in Japan sind's nur 50 Jahre - noch). Danach kann das Werk von jedem Verfielfältigt werden - also auch ins Internet gestellt werden.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Außer ein Verlag etc. hat die Nutzungsrechte daran, dann dürfte man es immer noch nicht.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Bei Büchern kommt es auf den Urheber drauf an?
Das musst du mir jetzt mal erklären und in dem Zusammenhang kannst du mir ja vielleicht auch gleich sagen, wieso die Bibliothek in der ich arbeite und die öffentlich ist (bzw. dem Staat gehört) viele Bücher nicht mehr einscannen und online verschicken darf, sondern sie jetzt ausdrucken und per Post verschicken muss; da es ohne die Genehmigung der Verlage bzw. der zuständigen Stellen (die natürlich Geld dafür verlangen) nicht mehr gemacht werden darf.
Denn wenn es auf den Urheber ankommt, dieser aber schon seit Anno Tuff tot ist und er seine Rechte niemandem vererbt hat, dann hat es auch nicht mehr die Verlage zu interessieren oder irre ich mich da? Demnach würden sich die Verlage ja gesetzeswirdrig verhalten :)
 

Neverman

VIP
VIP
da fällt mir ein, was aber nicht so ganz zum Thema gehört(verzeiht mir...):

Ich suche einen Manga.
Ich bin bereit JEDEN Preis zu zahlen!

Der Manga lautet Ichabod!
Er ist monatlich in dem ehemaligen Mangamagazin "Mangapower" erschienen.
Das Magazin wurde jedoch eingestellt und von Ichabod erschien nur eine limitierte Auflage...
Ich könnte mir natürlich die 30 Ausgaben der Mangapower für je 1 Cent und 3 Euro Porto bestellen, aber mich interessiert nur der Manga Ichabod!!

Ich wäre demjenigen auf ewig dankbar, der mir helfen kann, denn Google, Amazon und Ebay hilft mir nicht weiter...
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Bei Büchern kommt es auf den Urheber drauf an?
Das musst du mir jetzt mal erklären und in dem Zusammenhang kannst du mir ja vielleicht auch gleich sagen, wieso die Bibliothek in der ich arbeite und die öffentlich ist (bzw. dem Staat gehört) viele Bücher nicht mehr einscannen und online verschicken darf, sondern sie jetzt ausdrucken und per Post verschicken muss; da es ohne die Genehmigung der Verlage bzw. der zuständigen Stellen (die natürlich Geld dafür verlangen) nicht mehr gemacht werden darf.
Denn wenn es auf den Urheber ankommt, dieser aber schon seit Anno Tuff tot ist und er seine Rechte niemandem vererbt hat, dann hat es auch nicht mehr die Verlage zu interessieren oder irre ich mich da? Demnach würden sich die Verlage ja gesetzeswirdrig verhalten :)
Naja, ich glaube, das lässt sich durch den Unterschied zwischen Buch und reinen "Text"/"Werk"/"Inhalt" oder so wie du's nennen willst (d.h. das was den Gegenstand Buch mit Inhalt füllt). Würdest du den Text abschreiben und ins internet stellen (immer den 70 Jahre toten Autor vorrausgesetzt) wäre das nicht illegal. Die Ausgabe eines Buches von einem bestimmten Verlag zu kopieren wird da wohl etwas anders gehandhabt.
Das umständliche Kopieren in den Bibliotheken ist dem insgesamt ziemlich bescheuerten (und immer bescheuerter werdenden) Urheberrecht Deutschlands verschuldet, wo eine analoge Fotokopie wohl näher an der Kopie des reinen "Textes" (s.o.) liegt als eine Digitale, die wohl eher als Kopie einer Buchausgabe angesehen wird.

Tot dem Urheberrecht.

da fällt mir ein, was aber nicht so ganz zum Thema gehört(verzeiht mir...):

Ich suche einen Manga.
Ich bin bereit JEDEN Preis zu zahlen!

Der Manga lautet Ichabod!
Er ist monatlich in dem ehemaligen Mangamagazin "Mangapower" erschienen.
Das Magazin wurde jedoch eingestellt und von Ichabod erschien nur eine limitierte Auflage...
Ich könnte mir natürlich die 30 Ausgaben der Mangapower für je 1 Cent und 3 Euro Porto bestellen, aber mich interessiert nur der Manga Ichabod!!

Ich wäre demjenigen auf ewig dankbar, der mir helfen kann, denn Google, Amazon und Ebay hilft mir nicht weiter...
eMule schon versucht? (zwar nur Digital, aber besser als gar nix)
 
Oben