prog für bildbearbeitung?

cloxx

éléphant terrible
VIP
hallo erstmal,

1. dein thread wäre in "Pc und software" besser aufgehoben, diese sektion bezieht sich aufs woh-bard.

2. könntest du das nächste mal schon im threadtitel genauere angaben machen, anstatt "kann mir jmd helfen" - "pics bearbeiten" oder so.

3. für die einfache bildbearbeitung würde ich dir acdsee empfehlen, denn es ist leicht zu bedienen.

fürs feinere photoshop, corel draw oder paint shop pro denn dort kann man wirklich jede kleinigkeit einstellen.

hoffe ich konnte dir helfen.

mfg bobbafat

H lover II

VIP
VIP
was genau willst du denn "bearbeiten"?
Einstellungen, wie z.B. kontraste usw...
Oder eher im sinne von dinge hinzufügen oder wegretuschieren??

Bitte nicht nur im topic sondern auch in den posts wenn es geht so genau wie möglich werden.
Die leute werden nicht mehr hier rein gucken nur weil du einen solchen topic nimmst.
Und wenn gucken da nur leute rein die davon evtl wenig ahnung haben.
Hingegen die die ahnung haben hier garnicht rein gucken.
Und das es die falsche sektion ist wurde dir ja schon gesagt.

Cya
TK

slamander

Stamm User
Wenn du dir den Photoshop nicht leisten kannst und dein p2p Zeigefinger nicht ganz so locker sitzt, shau dir mal The GIMP an.
Sollte meistens für den Hausgebrauch reichen.

shuffle

Novize
also GIMP kann ich nicht so empfehlen...
die funktionen sind wirklich nichts tolles und die quali lässt auch zu wüsnchen übrig.

photoshop (cs2) ist zwar sauteuer aber wirklich super.

mein favorit ist allerdings die "ulead photo impact" reihe. die kommen zwar nicht ganz an die qualität von photoshop ran, aber das programm hat fast alle features die photoshop auch hat und ist von der bedienung her kinderleicht.
also wirklich ein top programm. kann ich nur empfehlen, ich arbeite damit schon seit 2 jahren.

hier gibt es eine 30-tage-testversion:
http://www.ulead.de/pi/trial.htm

Spacedragon

Novize
Ich habe mein software selber gelöst. Ich habe jetzt von Corel: Draw Graphics Suite X3. Und das programm ist auf deutsch.

Edit by Semuteza Akii: Jetzt evtl. noch Verständlicher? -.- Ich hof dabei bleibt's jetzt auch.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
in die Länge gezogen.

Da ich ein ähnliches Problem habe, hab ich´s hier gepostet. Ich glaube, das hält das Forum übersichtlicher, als jedes Mal neue Threads zu machen...

Es geht um folgendes... meine Hentai-Bilder vergrößere ich mit Photofiltre so weit, dass sie bei der aktuellen Einstellung als Bildschirmschoner möglichst den Bildschirm ausfüllen. Also bei rechteckigen Bildern würde das z.B. bedeuten, dass das Bild so groß ist, dass es oben und unten an den Rändern des Bildschirms kommt.

So viel zur Theorie. Nun sieht aber leider manchmal -wenn auch selten- in der Praxis so aus, dass manche Bilder, wenn ich sie vergrößere, ihr Verhältnis leicht verlieren. Normalerweise sollten sowohl Länge als auch Breite parallel steigen, doch kleine Abweichungen von bis zu 1% führen in der Praxis dazu, dass Bilder mitunter etwas in die Länge gezogen werden.

Ich hatte dieses Problem auch mit Iphoto-Shop, daher denke ich, es ist recht verbreitet. Meine Frage ist, wie man diesen Effekt umkehren und das Bild wieder schmaler machen kann.

edit: Hab mal ein Bild von der Situation hochgeladen. Die Abweichung in diesem Fall (0,3 bei einer vergrößerung um 20%) wird wahrscheinlich keine Auswirkung haben. Aber die Zahl ist nicht immer so klein...

*anklicken um zu sehen*

LuZiFeR

Gottheit
Programme wie Paintshop oder Photoshop berechnen automatisch das Seitenverhältnis und fügen es beim vergrößern ein ...

Versuch mal den "Optimize"-Haken wegzumachen.
Das "Preserve aspect ratio" sollte eigent. reichen weil es "Seitenverhältnis beibehalten" bedeutet.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich werde es ausprobieren.

edit: Ich hab beide Häckchen weg gemacht. Nun kann ich die %-Vergrösserung in beiden Feldern (Höhe, Breite) manuell eingeben und es kommt dabei zu keinen Abweichungen mehr.
Danke!

Oben