[Suche] Program ähnlich AVM-Ken

Grey

der flauschige
VIP
Moin,

für alle die das Programm nicht kennen hier eine kurze Erklärung.

Ken kann Emails abholen, denn Internet Zugang verwalten und noch einige andere Sachen mehr die ich nicht mehr brauche !

Kurz um ich suche jetzt nur noch ein Tool was die Emails bei mir aufm Server hier zuhause abholt und eventuell aus 2~3 Adressen auf ein Benutzer anlegt. Sprich ich hab ein Login und da holt er alles ab. Wenn ich über denn Account eine Email versende wird der vom Programm festgelegte Absender benutz. und sowas such ich nach Möglichkeit als Open Source Programm für Windows.

Wenn jemand was anderes als der Jana-Server einfällt wäre ich dankbar :)

Noch ein schönes Wochenende euch allen :D

russl

Prophet
Etwas konfus, deine Erklärung. Und etwas konfus, dass du OpenSource für Windows willst.
Was meinst du genau:
a) POP3/IMAP (multiple) => Homeserver
b) eigener Mailserver, mehrere Adressen => 1 Konto

Grey

der flauschige
VIP
Im Prinzip soll das ding von 3 Servern jeweils eine Mail fach abholen sie bündeln und wenn ich z.b. mit Outlook die mails beim "Homeserver" abhole alles unter einem Login (einem Konto) abholen.
es sind nur Pop3/smtp konten sei dazu gesagt

Zuletzt bearbeitet:

russl

Prophet
Klingt nach einem Job für einen (Linux)Mailserver. Kann dir aber nicht beim einrichten helfen, hab sowas noch nie gemacht. Braucht seine Zeit, ich zweifle daran, dass du die investieren willst.

Grey

der flauschige
VIP
Schade nur das ich für Windows suche .... hab keine lust mir noch einen neuen Rechner hier hinzustellen

russl

Prophet
Da gibts sicher cygwin (aber etwas... strange), VM's und vielleicht läuft sowas auf auf Windows. Googlen, im richtigen Forum / IRC fragen ;)

Oben