[Suche] Program zum erstellen von .gif Animationen

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hi Leute,

Ich suche ein Program mit dem es möglich ist aus normalen Videos eine Gif Animation, wie man sie so kennt, selbst zu erstellen. Wichtig wäre mir da nur das das Program möglichst viele Video Formate bearbeiten kann und das es nicht so schnell abstürzt. Ich hatte mal den Ulead Gif Animator, der ist allerdings bei jedem etwas größeren Video abgestürzt.

Danke schonmal im vorraus :)
 

~|~

Ordenspriester
Am Besten ist es, wenn Du vorher mit einem Videoprogramm (kannst mit jedem machen, was Du hast, also auch mit dem WMM) die Szene ausschneidest, welche Du als Gif verwenden willst und diese dann abspeicherst. Dann entweder im UGA einlesen oder vorher mit Format Factory in gif umwandeln und dann im UGA laden und die Animation fertigen.


Ich kenne sonst nur noch JASC, welches man aber nur noch schwer findet und welches schon mehrere Jahre nicht mehr aktualisiert wurde. Trotzdem aber empfehlenswert.

Kostenlose Alternativen sind in den meisten Fällen nicht mal den Klick auf den Download-Button wert :yellowcard:
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Schlaumeier :P Ich hab schon selbst gegoogelt, ganz blöd bin ich ja nicht. Bin dort ja auch auf den Ulead Gif Animator gestoßen der ist mir allerdings zu oft abgeschmiert, also wollte ich mal andere Leute nach empfehlungen Fragen


gib mal mehr infos:
was hast du schon probiert, was hast du für ein OS.
Was ich schon probiert hab steht oben, und sry Betriebssystem hab ich vergessen. Ist win 7 home premium 64 Bit, ka wieviele Infos in dieser Hinsicht nötig waren ^^

Danke für den Link, versteh ich das dort richtig das das Video maximal 4 Sekunden lang sein darf, oder muss es minimum 4 sekunden haben?
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich kenne es so das man es mit Photoshop CS3 + Quick Time Player Professionel machen kann !

Wichtig ist dabei das man den Film/Die größere Gif-Datei erst per QT aufmache und das dann nach PS exportiert. Bei PS Video verarbeitung müssten dann theroretisch viele viele Teilschnitte sein die du dann löschen, zusammenfügen oder auch zeitlich und reihenfolglich verändern kannst !

Is allerdings eine Fuddelarbeit ^^
 

~|~

Ordenspriester
Schlaumeier :P Ich hab schon selbst gegoogelt, ganz blöd bin ich ja nicht. Bin dort ja auch auf den Ulead Gif Animator gestoßen der ist mir allerdings zu oft abgeschmiert, also wollte ich mal andere Leute nach empfehlungen Fragen
Liegt ganz einfach daran, dass die Sequenz zu lang ist, die Du dort laden willst. Daher am Besten vorher so schneiden, wie Du es brauchst und dann eventuell auch vorher in Gif-Format umwandeln (oder wenigstens nicht in normale Filmauflösung abspeichern sondern nur etwas größer als das Endprodukt sein soll) und dann dort laden.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
der Link von mir sagt: es darf nicht länger als 4s sein.

du kannst das aber auch mit virtualdub schneiden und dann geht es evtl. auch in deinem ulead-dingens
 
Oben