[Suche] programm für 200 bilder in 1 pdf zu packen

Shur'tugal

Ordensbruder
wie schon geschriben suche ich ein program das bilder in eine pdf umwandelt,
das problem ist das es an die 200 bilder sind die in 1 pdf datei solle und bis jetzt habe ich nur programme gefunden in die man nur ein bild nach dem anderen einfügen kann und dies wäre ien wenig sehr aufwendig bei 200 bildern.
ers wäre super wenn das gesuchte programm die bilder nach ihrem namen sortieren könnte zb bild001 dann bild001 usw.

ich danke euch schon jetzt für die hilfe

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
öhm. ganz spontan:
hast du Microsoft PowerPoint? (wahrscheinlich können das die ableger auch)
da gibts eine Optione ein neues Bilderalbum anzulegen.

Dazu gehst du auf einfügen -> Grafik -> neues Fotoalbum

Dort kannst du alle Bilder reinladen.
Dann unten noch ein paar einstellungen ändern.
und klick auf okay
Jetzt musst du die Präsentation nur noch als pdf drucken.
dazu eignet sich e.g.
FreePDF http://freepdfxp.de/xpDownload.html
(Das benötigt Ghostscript - ein DL-link ist da auch drin)

et voila ;P

etwas umständlich aber auf anhieb das schnellste was mir eingefallen ist

Atra esterní ono thelduin, Shur'tugal.

Zuletzt bearbeitet:

soranito

Novize
Oder du nimmst Word, wählst die Dateien im Explorer aus (dann sind sie z.B. schon alphabetisch sortiert), ziehst die Bilder per Drag&Drop in die Word Datei und speicherst das ganze dann als PDF (können die neueren Words von Haus aus). Falls du ein älteres Word hast, halt wie C00Lzero es schreibt.

DarkCobra

Novize
Ich nehm für sowas den PDFCreator. Er nutzt auch Ghostscript, wird aber mit installiert.
Das Programm ist Freeware und du bekommst es z.B. bei Chip.de.

Das Umwandeln geht auch recht schnell einfach die Bilder makieren -> Drucken in der Leiste drücken und als Drucker den PDFCreater auswählen. Dann werden die Bilder erstmal gesammelt im PDFCreater. Wenn er fertig ist mit sammeln einfach nur noch abspeichern und fertig ist die PDF-Datei.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich nehm für sowas den PDFCreator. Er nutzt auch Ghostscript, wird aber mit installiert.
Das Programm ist Freeware und du bekommst es z.B. bei Chip.de.

Das Umwandeln geht auch recht schnell einfach die Bilder makieren -> Drucken in der Leiste drücken und als Drucker den PDFCreater auswählen. Dann werden die Bilder erstmal gesammelt im PDFCreater. Wenn er fertig ist mit sammeln einfach nur noch abspeichern und fertig ist die PDF-Datei.
nur das das bei 200 files zu aufwändig ist...

daher mein Zwischenschritt mit office

Oben