Programm um Daten wiederher zu stellen

VDF²

Ordenspriester
Hallo, ich habe bei mir gestern ein Programm installiert, was irgendwie fehlerhaft gewesen sein muss. Jedenfalls hat es alle Daten bei mir gelöscht, die nicht gebraucht wurden im moment und demnach kann ich Windows nun auch nicht mehr hoch fahren.

Ich suche jetzt ein Programm, dass gelöschte Dateien wiederherstellen kann. Gibt es vielleicht sowas wie eine Startdiskette oder CD, die vor Windows startet und die Dateien wiederherstellt, sodass ich evtl. Windows nicht wieder installieren brauch?

Falls es das nicht gibt, einfach ein Datenwiederherstellungsprogramm, am besten Freeware.

Danke.

H lover II

VIP
VIP
kommst du wenigstens in den abgesicherten modus, ansonsten beschreib erstmal was passiert wenn du hochfährst. Irgentwo wird er ja wohl hängen bleiben, eine meldung geben, oder der typisch schwarze bildschirm mit weissen punkt in der ecke ;)

Ansonsten mal eine reperaturinstallation mit der xp cd versuchen.

VDF²

Ordenspriester
Original von H lover II
kommst du wenigstens in den abgesicherten modus, ansonsten beschreib erstmal was passiert wenn du hochfährst. Irgentwo wird er ja wohl hängen bleiben, eine meldung geben, oder der typisch schwarze bildschirm mit weissen punkt in der ecke ;)

Ansonsten mal eine reperaturinstallation mit der xp cd versuchen.
Also er gibt die Fehlermeldung

"NTLDR fehlt
Neustart mit Strg + Alt+ Entf" und ich komme nicht mehr in den abgesicherten Modus.
Original von valenterry
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006819.html

Aber wie H lover II schon gesagt hat einfach mal mit der Windows CD starten und Windows reparieren.
Achja aus neugier: was war das für ein Programm?
Danke für den Link

Das Programm was das ganze WAHRSCHEINLICH angerichtet hat, war der Desktopnewsticker von N24.de

http://www.n24.de/service/tools/

xirox

Gläubiger
aus meiner erfahrung würd ich sagen das war hjack this eine programm das viren und datein die es für gefährlich einstuft löscht die löschung allerdings funk. nur durch den benutzer.
aso wenn man nich so viel ahnung von pc hat lässt man es besser sein sonst bekommt man noch das gleiche problem das man den pc nicht aufstarten kann.
leider kenn ich kein programm das die gelöschten dateien wieder herstellt auser du versuchstes mit der windows reparier CD.
viel glück beim reparieren gruss xirox

VDF²

Ordenspriester
Original von xirox
aus meiner erfahrung würd ich sagen das war hjack this eine programm das viren und datein die es für gefährlich einstuft löscht die löschung allerdings funk. nur durch den benutzer.
aso wenn man nich so viel ahnung von pc hat lässt man es besser sein sonst bekommt man noch das gleiche problem das man den pc nicht aufstarten kann.
leider kenn ich kein programm das die gelöschten dateien wieder herstellt auser du versuchstes mit der windows reparier CD.
viel glück beim reparieren gruss xirox
Hijack this kenn ich wohl, hab ich auch, aber in dem moment gar nicht benutzt. Und es war wirklich ALLES weg, was gerade nicht in benutzung war.

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
Und was heißt du kommst nicht mal im abgesicherten Modus rein?
Bricht er vorher ab, funktionert F8 nicht etc...
Du kannst das Problem mal versuchen einzugrenzen und die Festplatte (auf der Windows installiert ist) in einen anderen PC einbauen.
Wenn er dann startet ist es wohl ein Hardware Problem.

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Ich denke nicht das ihm das alles hilft, er wird sich das OS komplett zerschossen haben. Wenn der PC das OS nicht bootet kommt er auch nicht in den abgesicherten Modus.
Ich denke mal das Beste ist wenn du die Windows CD einlegst und Windows reparierst. Dazu muss die Festplatte nicht formatiert werden. Dadurch werden alle fehlenden Daten neu kopiert. Das einzige was danach Probleme machen könnte sind die Registryeinträge, aber das kannst du beheben indem du die Programme neu installierst, was man bei den meisten aber auch gar nicht braucht.

Mir ist sowas ähnliches passiert, ich wollte ein Programm deinstallieren und es sollten außerdem alle Dateien in diesem Ordner gelöscht werden. Allerdings wurde einfach in anderen Ordnern munter weitergelöscht. Naja habs bemerkt und es wurde nur mein Freelancer zerstört.

Black

Hikikomori
Gebe MÖPFI recht; das die Meldung mit dem "NTLDR fehlt" kommt deutet darauf hin.
Wenn du Glück hast ist nur der MBR(Master Boot Record) weg,aber sowas kann kein Newsreadertool,ich tippe auf Virus.(wenn XP wieder läuft,SCANNEN!)
was du machen kannst:

#1:
Von XP CD starten,in die Wiederherstellungskonsole und eingeben:

FIXMBR C: (wenn C: deine Windowspartition ist)
mit enter bestätigen,danach
COPY x:\I386\NTLDR C:\ (anstelle von x natürlich dein Laufwerk mit der XP Cd)
enter

PC neustarten und hoffen das es geht; wenn nicht ist wohl mehr kaputt/gelöscht worden:
#2:
Der Tipp von MÖPFI,von Cd starten und komplett reparieren,das solltes dann sein.

#3:
XP komplett neuinstallieren ;)

Und nochn Tipp,hab für sowas immer ne Linux-live Cd,Knoppix o.ä. parat.Du kannst von Cd nen vollständiges BS booten und von da aus Backups von wichtigen Daten machen,sehr praktisch wenn Windows mal nicht will und reparatur nicht hilft. :)

mega-paddel

Gottheit
versuchs mal mit o&o diskrecovery... kannst dir da auf der homepage die 30tage testversion runterladen...
(verstehe zwar net, wie du online bist, wenn du den pc gefetzt hast aber wayne^^)
falls du an nem anderen pc sitzt, kannst du dir mit dem tool ne start/recovery cd erstellen lassen! allerdings musst du es dir dafür glaube ich für ca 20€ kaufen...

Oben