programm um musik zu machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nairu

i´m your papi
VIP
hi@all
ich suche wie die überschrift schon sagt ein tool womit ich einfache beats erstellen kann, so als hintergrundmusik worüber man sprechen kann ^^
ich persönlich kenne mich da echt überhaupt nicht aus, aber will mich jetzt gerne etwas mehr damit beschäftigen und frage deshalb ma hier in die runde , das geld spielt keine rolle und es sollte ein professionelles tool sein.
ich lern eigtl sehr schnell :D
ich persönlich kenne nur dance ejay, weiß aber nicht ob man damit sowas machen kann, ich wollte mich halt erst darüber informieren um zu schauen welches halt das richtige wäre, falls es sowas überhaupt gibt =)
das tool sollte eigtl in alle richtungen gehen können, die die musikbranche bietet.
mfg nairu

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich kenne Fruty Loops, Cubase und Reason

Wobei fruty loops auf jeden Fall nur was für Anfänger ist

Ich persönlich mag Reason am meisten, es ist aber wirklich ziemlich kompliziert...

2more

Gottheit
Magix stellt mittlerweile ganz taugliche Programme her und muss sich keineswegs hinter der großen Konkurrenz verstecken. Den meisten Leuten schaudert's bei dem Namen Magix, weil sie geistig immer noch in der Lego-Sample-Zeit feststecken. Davon ist Magix aber wie gesagt schon lange weg. Für Hobby-Produktionen tut es Software von Magix allemal.

FruityLoops wird, seltsamerweise, auch oft als Anfängerprogramm angesehen. Dabei hat sich bei den ganzen Versionen soviel geändert (und stets verbessert), dass man damit schon was sehr ordentliches machen kann. Ich selbst benutze überwiegend FruityLoops in der aktuellen Version und habe in der ganzen Zeit, seit ich mit dem Programm arbeite (irgendwas um Version 3.** herum) stets neue Sachen entdeckt, die man damit machen kann.