programm um musik zu machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nairu

i´m your papi
VIP
hi@all
ich suche wie die überschrift schon sagt ein tool womit ich einfache beats erstellen kann, so als hintergrundmusik worüber man sprechen kann ^^
ich persönlich kenne mich da echt überhaupt nicht aus, aber will mich jetzt gerne etwas mehr damit beschäftigen und frage deshalb ma hier in die runde , das geld spielt keine rolle und es sollte ein professionelles tool sein.
ich lern eigtl sehr schnell :D
ich persönlich kenne nur dance ejay, weiß aber nicht ob man damit sowas machen kann, ich wollte mich halt erst darüber informieren um zu schauen welches halt das richtige wäre, falls es sowas überhaupt gibt =)
das tool sollte eigtl in alle richtungen gehen können, die die musikbranche bietet.
mfg nairu

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich kenne Fruty Loops, Cubase und Reason

Wobei fruty loops auf jeden Fall nur was für Anfänger ist

Ich persönlich mag Reason am meisten, es ist aber wirklich ziemlich kompliziert...

2more

Gottheit
Magix stellt mittlerweile ganz taugliche Programme her und muss sich keineswegs hinter der großen Konkurrenz verstecken. Den meisten Leuten schaudert's bei dem Namen Magix, weil sie geistig immer noch in der Lego-Sample-Zeit feststecken. Davon ist Magix aber wie gesagt schon lange weg. Für Hobby-Produktionen tut es Software von Magix allemal.

FruityLoops wird, seltsamerweise, auch oft als Anfängerprogramm angesehen. Dabei hat sich bei den ganzen Versionen soviel geändert (und stets verbessert), dass man damit schon was sehr ordentliches machen kann. Ich selbst benutze überwiegend FruityLoops in der aktuellen Version und habe in der ganzen Zeit, seit ich mit dem Programm arbeite (irgendwas um Version 3.** herum) stets neue Sachen entdeckt, die man damit machen kann.
Bei FruityLoops bedarf es also schon einiges an Einarbeitungszeit, aber erste durchschnittliche Ergebnisse erzielt man als Anfänger in recht kurzer Zeit. Und wer mehr möchte, der kann sich tiefer in FruityLoops graben und einiges dabei rausholen.

Letztendlich werden die Möglichkeiten der verschiedenen Musikarten nicht vom Programm begrenzt, sondern vom Anwender. Da Du schreibst, dass Du nur sowas wie Dance eJay kennst, kann ich Dir versichern das Du erstmal einige Zeit brauchst um mit nem "richtigen" Programm zu arbeiten.
Wenn Du also nur geringfügig im Musikbereich machen willst, aus ner Laune heraus, kauf Dir kein unnötig umfangreiches Programm. Bist Du aber der Meinung das Du Dich auch in Zukunft mehr damit beschäftigen willst, greif etwas tiefer in die Brieftasche und kauf Dir was vernünftiges. Dafür lädst Du Dir vorher am besten ne Demo von den Programmen und findest heraus welches für Dich am besten ist. Es gibt kein One-and-only Programm.

Wenn man Musik machen möchte die von der Qualität her wie die in den Charts oder so ist, sollte man schon ein anständiges Programm kaufen oder es sich anderweitig besorgen.
Die Software-Entwicklung heutzutage ist krass, jedoch sind Tonstudios (fürs richtige produzieren) und richtige Musikhardware noch lange nicht von der Software überholt worden. Die Software erleichtert lediglich den ganzen Vorgang.

the-dude

I'm 12 and what is this?
Die Software-Entwicklung heutzutage ist krass, jedoch sind Tonstudios (fürs richtige produzieren) und richtige Musikhardware noch lange nicht von der Software überholt worden. Die Software erleichtert lediglich den ganzen Vorgang.
Genau so sieht es aus, wenn man bei elektronischer Musik ohne Akustik oder so bleibt, dann brauch man nur eine gute Soundkarte (etwas mehr als 200€) und gute Monitorboxen. Natürlich bringt das alles nichts wenn man kein Gefühl und Gehör für die Musik hat.

nairu

i´m your papi
VIP
boah vielen dank für eure beratung =)
ich denk ich werd ma die probeversionen ziehen und mich dann endgültig festlegen ^^
mfg nairu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben