Programm um Ordner mit einem Passwort zu sichern

LordRevan

Stamm User
Hay,
ich suche ein programm um meine ordner mit einem (bzw mehreren) passwörtern zu sichern sollte am besten natürlich freeware sein.
Hab die SuFu benutzt aber nur das programm TrueCyrpt gefunden und das funtioniert bei mir nicht richtig... KA warum wollte mal wissen wer noch ein brauchbares programm in der richtung kennt danke im vorraus

MfG

LordRevan

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
NTFS Partitionierung hat den Vorteil gegenüber von Fat32 dass man Rechte setzen kann..

LordRevan

Stamm User
hmn ohne dich zu ärgern odersonwas aber ich hab von sowas keine ahnung ^^"
wäre cool wenn du´s kurz erklären könntest ^^"

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
http://www.allround-pc.com/artikel/wissenswertes/2003/fat32-vs-ntfs

Und TrueCrypt würde ich dir eher empfehlen.. ich weiss nicht was dran so schwer sein soll ein TrueCrypt Container mit ienem Passwort zu erstellen, diesen zu mounten und dann deine Sachen dort hinein zu kopieren

vielleicht interessiert dich das auch: http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Private-Folder-1.0_20677276.html
Hinweis: "Microsoft Private Folder" prüft während der Installation die Authentizität des Windows-Keys. Ohne diesen WGA-Check kann die Freeware nicht gestartet werden.

Jyn

Gläubiger
also ich hatte mal so ein programm das war soooooooooooooo easy zu bedienen nur weis ich nicht mehr wie es hieß -.- irgendwas mit folder und finde es leider auch nicht aber wennde sowas wie "lock folder" "key folder" etc googlest findest auch eigentlich genung

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
also ich hatte mal so ein programm das war soooooooooooooo easy zu bedienen nur weis ich nicht mehr wie es hieß -.- irgendwas mit folder und finde es leider auch nicht aber wennde sowas wie "lock folder" "key folder" etc googlest findest auch eigentlich genung
"Folder Access"? Aber wisse: jeder mit einem Hauch Erfahrung im Umgang mit PCs und der entsprechenden Motivation wird keine Schwierigkeiten haben, diese "Sperre" zum umgehen. Das mag etwas bringen, wenn du möchtest, dass dein 8 jähriger Bruder beim Spielen an deinem PC nicht ausversehen auf irgendwelche ungeeigneten Inhalte stößt, aber ansonsten...

Wenn du wirkliche Sicherheit haben möchtest, dann greif zum (auch nicht viel aufwendigeren) Truecrypt und mach einfach das was Termi schon geschrieben hat.

LordRevan

Stamm User
naja gut wenn ihr mir schon alle zu TrueCrypt raten dann werd ich mal mein glück damit versuchen
trotzdem danke an euch für die mühe

Oben