[Suche] Programm zu zusammenfügen von Avi und Sub Daten

Dicker

DM & DHDUR Chief
VIP


Hi !

Ich habe eine Frage an Euch und hoffe irgendjemand kann mir helfen.Ich habe zum erstellen vun srt.Daten das Programm Aegissub das funktioniert auch einwannfrei, ich habe nur das Problem,dass ich die Sub-daten und Avi Dateien nicht zusammenfügen kann da ich nicht das richtige Programm zum convertieren habe.Ich habe sonst das Convertierungsprogramm VirtualDub benutzt.Aber wenn ich dieses nehme muss ich die srt. in ssa umwandeln und alles was ich mit Aegissub eingestellt hab ist weg.Nun hoffe ich das mir jemand helfen kann ein Programm zufiden mit dem ich die Einstellungen der srt 1x1 übernehmen kann und diese in avis umwandeln kann.

Danke schon mal im Voraus !!!
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich würde eher mkv empfehlen, da mkv das Matroshka-prinzip, d.h. der Container ist offen und kann
beliebig mit zusätzlicher/anderer Audio oder Subtitle versehen werden. Bei Avi muss der Sub eingebrannt
werden ins Video. Wenn du aber unbedingt avi haben willst, bleib dir meiner Meinung nach nichts anderes
übrig als das richtig zu Encoden. Also den Sub ins Video einzubrennen.

Versuch es mit diesem Programm: mkvtoolnix - Davon nimmste den mkvmerge, der ist zum Muxxen von mkv.



mfg Spartan



Ps: Wenn du mehr übers Encoden wissen willst, so helf ich dir gern. Schreib mich einfach per PN an, dann geb ich dir nen fixxen Crash-Kurs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Denielsama

Stamm User
Mkvtoolnix ist eine gute wahl ,nur die meinsten dvdplayer schpielen das format nicht ab,fals du es dafür benutzen willst,hab glaub den programm formatfactory fuer das hardsubben genommen.
 

Dicker

DM & DHDUR Chief
VIP
Also ich habe alle Programmvorschläge ausprobiert und diese Funktionieren nicht(AVI-MUX,formatfactory).Aber trotzdem danke.

Gruss Dicker
 
Oben