[Frage] Programm zum Ansehen von Mangas und Doujins

mai_chan

Gläubiger
Hey zusammen^^
auf dieser seite habe ich jede menge tolle mangas und doujins gefunden. der download macht mir keine probleme, doch wenn der download abgeschlossen ist, kommt folgendes fenster: "mit welchem programm wollen sie die datei öffnen? soll im internet nach einem programm gesucht werden?" (is nicht ganz der genau wortlaut, aber vom sinn her stimmts)
da ich echt keine ahnung hatte, was für ein programm man da verwendet, hab ich zweiteres gemacht. da haben sie mir den win.zip empfohlen. aber leider ist meine testversion von win.zip abgelaufen und ich kann sie logischerweise nicht erneut herunterladen. ich müsste die vollversion kaufen. aber das hab ich eigentlich nicht vor...
wie auch immer, zurück zum thema. mit welchem programm öffnet ihr solche dateien? könnt ihr mir eins empfehlen?

danke im voraus
mai_chan
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
hey mai

die Hentais und Doijins sind fast ausschließlich gepackt d.h. du musst sie befor du sie anschauen kannst entpacken dazu brauchst du ein Programm. Normalerweise müsstest du 7Zip standartmäßig installiert haben.
linksklick auf datei ->7zip->extrahieren
falls du kein 7zip hast lade dir WinRAR runter und entpacke damit die Files. Hoffe das Hilft.

Grüße Aeon
 

pocks

Gläubiger
7-zip ist ein absoluter muss
Womit man anschaut ist aber geschmackssache.
Oben wurden schon gute programme genannt. Wenns simpel und schnell sein soll kann ich noch IrfanView empfehlen, wobei das aber eher nur für Bilder statt für Manga/Comics ist.

http://www.irfanview.de/
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ermal kommt es auf dein Archiv drauf an.
ob es rar, zip, cbz whatever ist.

alle 3 Formate kannst du mit WinRar oder 7zip entpacken.
Das sind beides Freeware. Mehr oder Weniger.

Ansonsten gibts ein paar Programme, die man verwenden kann um das zu schauen.
Aber es kommt halt auf dein Archiv drauf an...
und ob die mit PW gesichert sind, oder nicht

Aber so wie ich dich verstanden hab, willst du eh nur ein Tool um die zu entpacken.
Also wie gesagt, WinRAR oder 7zip.
WinRar ist vom Bedienkonzept her das bessere. Hat aber nach 30Tagen eine Meldung die dich fragt, ob du das Kaufen willst. Durch wegklicken gehts aber normal weiter.
 
Oben