[Frage] Programm zum aufspüren von Personen

after-eight

Ordenspriester
Hi, ich habe im Fernsehen mal gesehen, es gibt ein Programm wo man im gesammten Internet, Bilder von sich oder anderen aufspüren kann. Um die eventuell zu löschen oder anderen Anliegen. Dazu muss man nur ein Bild in dieses Programm einfügen, und schon sucht das Programm für einen. Dazu verwendet es die Merkmale im Gesicht und spürt somit alle ähnlichen oder echten Bilder dieser Person auf. Wenn einer was dazu weiß oder wenn es sowas wirklich zum download gibt, dann bitte eine Antwort schreiben ;)

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
ich glaube eher dass das nur ein schwachsinn ist
wenn es so was gäbe ist dass sicher nicht für uns normalbürger zugänglich

Kage Takeru

Scriptor
Uff, ich weiß was du meinst, den Namen kann ich dir leider nicht sagen (bin auch ein unwissender ^^ )allerdings glaube ich nicht das du dieses Programm in die Finger bekommen kannst, soweit ich weiß wird dieses Programm nur bei verschiedensten Behörden genutzt um Verbrecher zu fassen, den dieses Programm erkennt dich auch mit einer Sonnenbrille auf und einem falschem Bart, da es verschiedene Merkmale des Gesichts aufzeichnet und Punkte abgleicht.

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
soweit ich das weiß, wird das nur von speziellen Firmen gemacht, und das auch noch für viel geld.
glaube nicht, dass es dazu ein programm gibt, das man sich so einfach runterladen kann ^^

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Das ist kein Schwachsinn, das Programm errechnet anhand der biometrischen Daten die Ähnlichkeiten der Personen auf verschiedenen Bildern und die biometrischen Daten sind soetwas wie ein Fingerabdruck und einzigartig. Das Programm ist allerdings nirgends im Internet zu finden, soweit ich weiß, sondern wird nur von InternetCleanern ( Firmen die sich darauf spezialisieren alle Daten einer Person aus dem Internet entfernen [ soweit es möglich ist ] ) verwendet ( sind glaub auch von eben jenen Firmen entwickelt und es wäre ja blöd ihr Kapital zum Download anzubieten ^^

mfg Ry4n

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Dann geh doch zu den entsprechenden behörden und beantrage die Suchung aller Bilder von dir im Netz. Jedenfalls klingt das ziehmlich gut, diese Art seine Bilder im Netz die man villeicht nicht mal selbst irgendwo raufgeladen hat, löschen zu lassen. Gibt ja genug Geisteskranke Wesen, die meinen, wenn man sich von denen trennt, die Bilder der jenigen Person raufzuladen und ein ganzes Profil anzugeben, voller Halbwahrheiten, naja, immer Lügen. Und es gibt auch Idioten die ohne erlaubnis Bilder von anderen im Netz "in einem anderen Forum" rumzeigen, und sonst was damit machen, nur um besser dazustehen... Ja solche armesligen eifersüchtigen gibt es. Wärend der Suche müsste man gleich auch noch das Forum der Forenbetreiber Sperren. "Aber natürlich sollte man schon angeben wo man das Bild selbst raufgeladen hat." Sonst, naja. ^^

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Es gäbe da OpenCV, ein freies SDK zur Gesichtserkennung. Kombiniert man das mit der Google-Bildersuche (und anderen vllt.), sollte sich das, was du im Sinn hast, realisieren lassen. Allerdings müsste das ganze auch jemand coden. (Möglicherweise gibt es sowas auch schon, wie gesagt, OpenCV ist frei, vielleicht ist schon jemand in der Community darauf gekommen, was ich da skizziert habe.)

Oben