[Suche] Programm zum Umwandeln von Video-Formaten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tagchen.
Nutze zur Zeit "Freemake Video Converter" als Freeware...
Gibs noch andere gute Freeware Programme zum Umwandeln von Videoformaten, die zum Empfehlen sind? Möglichst Noob-freundlich, da ich nicht umbedingt die Ahnung hab :-)
mfg
DeathWhisper
 

NamELesSs

Ordensbruder
Ich nutze Format Factory, bin damit bisher sehr zufrieden, finds recht übersichtlich und es beherscht nicht nur Video-Formate, du kannst damit also auch Musik, oder Bilder umwandeln.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
SUPER wenn du richtig viel machen willst ^^

für normale ansprüche und mit hübscherer GUI langt an sich formatfactory.
FF kann an sich alles was wichtig ist ;P
und packt es sogar untertitel in mp4 oder avi einzubrennen ;P

und falscher bereich
*schieb*
 

zeroda

Ordensbruder
Ich hab ja keine wie oft du etwas umwandeln musst, aber falls es relativ häufig ist, würde ich dir
zu einem Media-Player raten.(Falls die Dateien am Tv wiedergegeben werden sollen)
Früher benutze ich immer den Adobe Media Encoder, und hatte nie Probleme damit.
 

hamel

Gottheit
Ich nutze MediaCoder, man kann da einstellen welche Oberfläche man braucht, also Anfänger, Normal oder Profi. Jenachdem welche Oberfläche du dir einstellst, kannst du mehr oder weniger sachen selber einstellen. Mediacoder hat auch viele voreinstellungen für z.B. PS3, Xbox360, PSP, NDS, IPhone usw. damit kann man immer sicher gehen, dass es auf den Geräten funktioniert. Die oberfläche für Anfänger sollte dir dann schon reichen.
 
Ich hab ja keine wie oft du etwas umwandeln musst, aber falls es relativ häufig ist, würde ich dir
zu einem Media-Player raten.(Falls die Dateien am Tv wiedergegeben werden sollen)
Früher benutze ich immer den Adobe Media Encoder, und hatte nie Probleme damit.
Ich muss relativ oft Animes umwandeln um sie auf meine Multimediaplatte am TV zu guckorn. Leider kann das Ding nicht mit MKV, H264 und ähnlichen Formaten umgehen. Am besten hats bislang mit AVI und MPEG4 funktioniert, bin aber noch weiterhin am experimentieren. Könntest du das mit dem MediaPlayer erläutern (wie gesagt, ich bin ein Noob :-D)?

Werde auch noch einige hier gepostete Programmchen austesten. Ich danke schon mal für all die Vorschläge :-)
 

zeroda

Ordensbruder
Es ist ein Media Player, der dann über HDMI oder Scart am Tv angeschloßen wird.
Du schließt einfach einen USB-Stick oder eine externe Festplatte(je nach Modell gehen auch noch Speicherkarten)
an, der Player durchsucht alles und zeigt dir dann alles an was abgespielt werden kann.
Ich habe den Asus O!(knapp 60 Euro) und es gab bis jetzt nichts das er nicht abspielen konnte.
 

DarkFisch

Scriptor
Da wäre noch VirtualDUb und für Dateien im TS Format der TS Doktor. Allerdingst ist der Freemake VideoConverter meiner Meinung nach das Beste was du bekommen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben