programme

Putsch

Gläubiger
hi,hat jemand programme für colorieren für comix oder animieren
halt solche programme . danke im voraus
 

_entity

Scriptor
Hoi,

generell gibt es zwei "große" Programme, die hier genannte werden können: Photoshop von Adobe und Painter von Corel. Das Problem bei diesen Programmen ist allerdings die Tatsache, dass sie ziemlich teuer sind. Wenn Du kein Student bist und die neueste Version kaufen willst, wirst Du beispielsweise bei Photoshop nicht mit dem von meinem Vorredner genannten Betrag von 250€ hinkommen.

Was ich generell fürs Colorieren empfehle, wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, ist Open Canvas von PortalGraphics. Dabei handelt es sich um ein japanisches Programm, von dem es aber auch eine englische Version gibt, wobei ich allerdings nicht sagen kann, ob diese momentan aktiv weiterentwickelt wird, denn die japanische Version ist etwas neuer als die englische. Dennoch würde ich dir empfehlen, einmal einen Blick auf die Trial-Version zu werfen, die Du unter http://www.portalgraphics.net/en/download/oc4/ herunterladen kannst.

Gimp ist eine oftmals genannte Photoshop-Alternative aus dem Open-Source-Bereich. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nie tiefgreifender mit Gimp beschäftigt habe, da ich seit Jahren Photoshop-User bin und keinen Grund sehe, mich nach einer Alternative umzusehen.

Gruß
[Phoenix]
 

siggraph

SNOFRU
VIP
Original von animan
konichiwa
also wenn du ein programm zum kolorieren brauchst dann empfehle ich dir adobe photoshop cs.... es ist das beste photobearbeitungsprogramm allerdings kostet es an die 250 euro ich habe es zwar aber ich weiß nicht wie ich es uppen kann....
das uppen ist das kleinere prob, allerdings wirst du hier diesen UL nicht veröffentlichen können
--> WOH ist KEIN warezboard

wfg siggraph
 

silverfox

Prophet
Welche Vorteile genau bietet der Painter von Corel gegenüber Photoshop. Ich hatte 'ne Testversion von Painter aber ehe ich mich wirklich befassen konnte war die schon abgelaufen. Das einzige was mir aufgefallen war, war das Corel sehr viel schönere Auarell Effekte hatte (die aber enormen Rechenspeicher gekostet haben), bei Photoshop hab ich das Gefühl, dass es mehr ein "All-in-One" Produkt ist, dass sowohl zum Zeichnen, Grafikdesign und Layout eingesetzt werden kann.
 

_entity

Scriptor
@silverfox

Meiner Meinung nach liegst Du mit deinem Gefühl absolut richtig. Photoshop ist ein Allround-Tool, das viele Möglichkeiten bietet und, kombiniert mit anderen Produkten der Creative Suite von Adobe, eigentlich sämtliche Bereiche der digitalen Bildverarbeitung abdeckt.

Painter von Corel hingegen ist ein reines Zeichen- und Malprogramm. Es ist nicht z.B. dazu gedacht, Photos zu bearbeiten oder Website-Layouts zu erstellen. Es ist zum Malen und Zeichnen gedacht und bietet dementsprechende, sehr ausgereifte und vielfältige, Möglichkeiten.

Die Frage, ob es in dieser Hinsicht Photoshop überlegen ist, wird mal so und mal so beantwortet. Es kommt immer darauf an, woran man gewöhnt ist.
 
Oben