[Diskussion] Project Zomboid

Wrex

Prophet
Hi Leute, bin vor kurzem über diese kleine Demo gestolpert und war völlig begeistert

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=MLmak9CHyTM"]YouTube - ‪Project Zomboid - Tech Demo Gameplay-Video‬‏[/ame]

Der Link zum Download:

http://www.gamestar.de/spiele/project-zomboid/downloads/47016.html

Ist zwar kein Grafikfeuerwerk, aber vom Spielprinzip sehr komplex, sowas wie Terraria mit Zombies.
Anders als viele andere Spiel ist es nicht darauf ausgelegt zu gewinnen, sondern seinen Tod möglichst weit herauszuzögern. Enthällt auch ein Craftingsystem, würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen, bin das erste mal wegen dem sch---ß Ofen draufgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blacksun666

Ordensbruder
Bin auch vor kurzem über das Game gestossen und finde es ganz nett. Aber soweit ich das beurteilen konnte nach vlt 1 Stunde Spielzeit, ist das Craftingsystem noch nicht sehr weit. Und irgendwie stehen alle Häuser komplett leer<- damit mein ich sie erscheinen etwas zu wenig gestaltet. Aber ich denke das wird sich wohl noch ändern ^^

Sonst ist ganz witzig, beim ersten mal hab ich das Haus abgefackelt, beim zweiten mal hat mich der Typ erschossen weil ich ihm eins mit dem Hammer überziehen wollte und beim dritten mal wars mir zu blöd und hab die Tussi am Anfang mit dem Kissen erstickt ^^

Ach und kann es sein, das die Zombies gar keinen Schaden an den Brettern machen, mit dennen man die Türen und Fenster zunagelt? Theoretisch kann man ja die ganze Zeit im Haus bleiben und sich totlangweilen xD

Naja auf jeden Fall hat es Potenzial, muss aber schon noch bissle was gemacht werden..
 

Wrex

Prophet
Ich denke, dass sich in der Gestalltung noch einiges tun wird, wobei ich die Küche im 2. Haus rechts etwas zu überladen fand. Da es sich um ein Sandbox-spiel handelt, vermute ich, dass die Gegenden später zufallsgeneriert werden. Es sollen auch noch viele Dinge dazukommen, wie Koop oder Militärangriffe.
 

Neverman

VIP
VIP
Es ist wahnsinnig interessant, die neueste Computerspielentwicklung der Independentszene zu beobachten, die das Medium Internet so vielfältig miteinbezieht. Minecraft, Terraria, Project Zomboid, die Szene hat sich in eine ungeahnte Richtung weiterentwickelt. Selbstverständlich werde ich die Demo sofort ausprobieren, das siehr klasse aus!^^
 
Oben