Projekt: Sortierte Furry Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
Hier mit rufe ich wieder ein Neues Projekt auf den Tisch.

Es geht darum mit Hilfe von euch allen eine Sammlung hin zu bekommen die Sortiert ist.

Was an sich nicht wirklich einfach ist ^^

Nach meiner Meinung sollte diese Sammlung nach Künstler sortiert werden.

Mann könnte sie Natürlich auch nach den einzelnen Rassen oder nach ganz anderem System sortieren.

Also in diesem Thread bitte ich euch erst einmal eure Meinung zu sagen, nach welchem Schema wir diese Sammlung aufstellen sollen.

Ich werde dann , wenn es möglich ist gegen Sonntag Abend weitere Schritte einleiten.

Insofern ein weg des Sortierens Dominiert.

Also ich selbst bin wie schon erwähnt für eine Sammlung nach Künstler sortiert, sprich einem Hauptordner worin sich dann die ganzen unter Ordner befinden welche den Namen der einzelnen Künstler tragen. Und dann im Ordner des Künstlers befinden sich dann die Bilder..

Es gibt aber spezial fälle wie Sexy fur z. Bsp. die dann als ein Ordner geführt werden sollten, da dies meist eine Zusammenarbeit 2er Künstlers sind ( Zeichnen und Colorieren)

So nun eure Meinung pls.
 

~.Tambaso.~

Anthro-Espada
Also ich bin eher für, nach Künstler / Artists zu sortieren, weil nach rasse wird des i-wie viel zu kompliziert =P
Könntest du aber genau erklären was du machen willst??? Ist es deine Furry-Sammlung oder wie
 

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
genaueres wird nach dieser Phase bekannt gegeben ^^ Den bisseln Spannung muss sein.

PS: PM´s / Icq, Ts oder ähnliche anfragen werden ignoriert ;)
 

Grey

der flauschige
VIP
Bin auch für Künstler nach Rassen ist irgendwie mist ^^ das wird zuviel in einem Ordner XD
 

blackdragonx

Ordenspriester
Also eine große Auswahl von Künstlern kann man ja bei mir schonmal laden (Werbung macht und auf Link in Signatur zeigt^^). Sind aber nur Künstler die in Furaffinity posten.

Da ich zurzeit dabei bin meine anderen Bilder zu ordnen kann ich nur sagen: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Es ist grauenhaft. Ich versuche meine Bilder nach Rassen zu ordnen und sterbe dabei. Bisher sieht meine Ordnung so aus:

Klasse 1 Ordner: Ordner wo nur eine Rasse vertretten ist (Hunde, Katzen)
Klasse 2 Ordner: Ordner wo zwei Rassen vertretten sind (Hund-Katze, Hund-Pferd)

Ab den Bildern mit 3 Rassen scheitere ich und ich will jetzt nicht diese bilder dreimal in verschiedenen Ordnern stopfen, weil sonst das Volumen gesprengt würde.
Und wegen Artisten Ordner. Kann man auch vergessen. VCL (oder wie die Seite heißt) hat unmengen an Künstlern. Furaffinity wird diese Seite sicher bald ablösen. Also stehen wir von Unmengen an Artisten und an Unmengen von Bildern die Namen haben wie "984872677981". Kannst du mir sagen wie der Künstler heißt wenn nicht gerade mal seine Signatur im Bild ist.

Zum weiteren ändern sich Geschmäcke. Damals war ich nicht so wählerisch, aber zur heutigen Zeit (Jay Nailor, Nek0gami, narse) bin ich doch schon einer gewissen Qualität zugeneigt. Und das geht hier sicher vielen so. da wir hier aber von einer Gesammtsammlung ausgehen sollte dies aber kein Problem sein. Dann muss ich (und andere auch) einiges wieder zum eigenen Gebrauch aussortieren^^

Edit: Zudem muss sich einer bereiterklären alles zu sammeln (viel Spaß^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fände es praktisch wenn man meine restliche usortierte sammlung mal sortieren würde^^ (13k geschafft^^ 12k warten noch^^°)
wäre aber für folgendes (bei mir gut angewandtes) Schema
Hauptordner nach Gattungen
Feliden, Caniden, Vulpiden,...

dadraus dann bestimmte Characktere wie
Gunbunny, Sasha, Krystal, Champange,... raussuchen und extra ordner geben um das volumen zu verringern
und falls die dann immer noch zu groß sind innerhalb dieser Ordner nach artisten (und natürlich auch immmer mit einem Ordner für die jenigen die nirgends passen)
und falls mehrere drauf sind würde ich sagen entscheidet die Art die am meisten heraussticht oder bauchgefühl^^

Mfg Max

EDIT:Mir fällt grad ein, man könnte auch als zwischenschritt noch in die verschiedenen Genre splitten (wie Herm, Preg, Baby,...) und ganz zu anfang sollte man unbedingt aber nach Yiff und Non-Yiff sortieren und dann feiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Sly RedFox

Ordenspriester
ich würde auch noch nach yiff un non yiff sortieren

bsp
Orner Furry Sammlumg -->
möglichkeit 1: künstler --> non-yiff / yiff
möglichkeit 2: non yiff / yiff --> küntler
 

Topas

Gottheit
Was mich dabei stört, ist dass es extrem unflexibel ist, die geammte Sammlung in Ordner zu sortieren. Viel besser wäre meiner Meinung nach eine Sortierung nach Tags. Leider fällt mir kein Programm ein, das Bilder so verwalten kann :/
 

~.Tambaso.~

Anthro-Espada
Was mich dabei stört, ist dass es extrem unflexibel ist, die geammte Sammlung in Ordner zu sortieren. Viel besser wäre meiner Meinung nach eine Sortierung nach Tags. Leider fällt mir kein Programm ein, das Bilder so verwalten kann :/
Ja gut, wenn man es nach Tags soritert, müsste man viele viele viele viele viele viele viele viele (...viele) tags anwenden =P, des wurde am ende wie bei Gelbooru aussehen :D
 

blackdragonx

Ordenspriester
Naja, es sollte eine vollständig downloadbare Sammlung sein.

Mir ist da etwas total aufwendiges eingefallen was der Idee mit Tags sehr nahe kommt. Man betitelt alle Bilder neu mit Wörtern die man halt auf dem Bild sieht. Nur betitel mal >10k Bilder^^^

Ich handhabe es zurzeit so: Da ich nach Spezien unterteile lege ich erstmal eine fest nach der ich suche. Hab ich dann meine gesammte Sammlung durchgearbeitet, kann man schonmal eine Spezies abhacken (man muss dann lediglich diesen Teil weiteruntergliedern).
 

LuckyLuki

Gläubiger
Hiho

Man betitelt alle Bilder neu mit Wörtern die man halt auf dem Bild sieht. Nur betitel mal >10k Bilder
10.000 sind ganz nett, aber vetitel und sortier mal 200.000Dateien
Ich hoffe ich werde wenigstens bis zum Sommer fertig mit dem sortieren.

Sortierungs-System:
Also ich bin gerade dabei meine Sammlung zu sortieren, nach folgendem Prinzip:
Male/Male , Female/Female , Male/Female , Group , Male/Human , Female/Human , Male Solo , Female Solo , Shotacon , Lolicon,etc.
Und dann die Unterordner mit den einzelnen Rassen:
z.B Male/Female > Fox/Horse

Lg LuckyLuki
 

blackdragonx

Ordenspriester
Du hast 200k Bilder. Respekt^^
Ich gehöre zu der Sorte Mensch die extrem aussortieren. Gefällt mir ein Bild nicht, landet es im Mülleimer.
 
ich wäre dafür nach rasse zu sortieren weil bei manschen pics ist es schwer den künstler zu finden bzw. gibt es leute die mit den künstlern nichts anfangen können oder welche die nur pics von einer bestimten rasse suchen
deshalb halte ich ne rassensortierung für die besser variante:megane:
 

blackdragonx

Ordenspriester
So ich schildere hier mal mein Problem, vielleicht findet sich hier ja eine Lösung:

Da ich nach Rassen sortiere fallen ganzschön viele Ordner an. Nun überlege ich, ob ich rassen zusammenlege. Hier mal ein Beispiel:
Stinktiere - Otter - Wiesel - Eichhörnchen => "Nager" zum Beispiel.
In den Pferdeordner sind ja auch schon Rentiere und Elche vorhanden.

Deswegen meine Frage, soll die Sortierung grobmaschig sein, so dass man zwar noch etwas suchen muss, aber schnell zum Ziel kommt, oder soll man noch 3 Monate länger sortieren und die Sortierung zur Perfektion bringen. Der Nachteil der Perfektion ist zudem, dass Unmengen an Ordner anfallen. Ich bin bisher noch bei dem grobmaschigensystem und bin noch lange nicht fertig und habe jetzt schon kaum einen Überblick über die vielen Ordner^^

Edit:
Ein weiteres Problem ist die Zuordnung der Rasse. Ich verzweifle an vielen Bildern, weil ich keine Ahnung habe was das für ein Tier ist^^

Edit2:
Vielleicht kann hier ja jemand mal seine gesammten Ordnerverlauf hinposten im Spoiler. Also mit rassenbezeichnungen, vielleicht bringt mich das weiter^^^

Edit3:
Beispiel für Rassenfrage: Wozu zählt ihr Mogrys?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben