[Hinweis] Promo-Video für Basquash

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eik!ch1

Stamm User
Basketballanime Basquash



Für den SciFi Basketballanime Basquash von Kawamori Shoji und Romain Thomas wurde nun ein Promo-Video veröffentlicht.

Neben den bereits bekanntgegebenen Regisseur Shin Itagaki und Drehbuchverantwortlichen Tatsuo Sato, werden Takahiro Yoshimatsu, Suezen und Kazuhiro Soeta das Charakterdesign liefern, die künstlerische Leitung sowie das Mecha-Design ist die Aufgabe von Thomas Romain, während der Anime vom Studio Satelight produziert wird. Die 3D-Animationen werden vom Team von Macross Zero und Macross Frontier übernommen. Da Nike der Sponsor ist, werden die Roboter die neuesten Nike-Turnschuhe tragen.

Story
Dan ist ein rastloser Junge, der eigenhändig eine Revolution auslöst, eine sportliche Revolution in „Basquash“, einer Art Streetball, das mitten in der Stadt mittels Robotern gespielt wird, die „bigfoot“ genannt werden. Dan wird dabei von einer ganzen Gruppe von Leuten begleitet, bei denen Einer abgedrehter als der Andere ist. Neben Dan, der einen Groll gegen die „BFB“, die offizielle Basquash-Vereinigung hegt und maskiert Unruhe stiftet, finden sich in der Gruppe noch Sela, ein Mädchen, das auf der Suche nach dem vollkommenen Menschen ist, Iceman, ein unergründlicher Charakter mit zwei Gesichtern, Haruka, der Coach mit großer Oberweite und Flora, eine Prinzessin in spe, die eine besondere Leidenschaft für das Leben der einfachen Leute hegt. Gemeinsam erleben sie auf dem Planeten Earthdash fantastische Abenteuer und wollen dabei vor allem Eines, Spaß haben.
Der Anime wird aus 26 Episoden bestehen und ab April 2009 ausgestrahlt werden. Weiters sollen gleichzeitig auch zwei Mangaserien veröffentlicht werden.

Quelle: Catsuka, Moetron & anisearch
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
also is ja schon ne krasse mischung. sports und mecha genre in einem.
ich glaub sowas hats vorher noch nich gegeben, und der trailer sieht auf jeden fall schon mal interessant aus, aber ne Meinung will ich mir dazu noch nicht bilden..

aber.. meiner meinung nach passen die Turnschuhe überhaupt nicht zum Mecha-Design. Es sieht irgendwie fehl am Platz aus ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben