Proxy

firee

Ordenspriester
Hi Leute,

hab mal ne Frage,für was ist ein Proxy gut um auf Seiten zu gehen?
Sorry weiß es nähmlich nicht. Freue mich auf Antworten.

nairu

i´m your papi
VIP
hi
das vollständige wort heißt proxy-server kannst aba auch proxy sagen...
ehrlich gesagt steht das überall im internet du hättest einfach nur mal bei google was dazu eingeben brauchen ich habe dir mal ne seite verlinkt...
Proxy-Server
wenn du das trotzdem nicht verstehst schreibe nochmals rein dann erkläre ich es mit leichteren worten ^.^
mfg papi

f4ith

VIP
VIP
Also n Proxy ist zuallererst mal ein Server über den deine Verbindungen ins Internet laufen. D.h. z.b. wenn du mit amazon.de kommunizierst (drauf surfst) dann wirst du erst über den proxy geleitet, konkret sieht das so aus:

Du rufst ne Funktion auf der Seite auf (z.b. klick auf nen Link) und benutzt nen proxy -> du sagst somit "Proxy ruf die seite auf und klick auf den Link und schick mir das Ergebnis" und der Proxy übernimmt für dich die Aufgabe
Antwort darauf:
Die Seite sendet dem Proxy die Infos die er haben wollte, der Proxy weiss dass du das wissen wolltest und du bekommst die angeforderten Daten angezeigt.

Was bringt das nun? Abhängig davon wieviele Informationen der Proxy von dir ins Internet mitschickt nichts bis viel. Nichts bringt es wenn er komplett transparent ist, d.h. wenn die Seite trotzdem weiss dass du den Proxy benutzt hast. Wenn er komplett anonym ist dann bist du erstmal nicht direkt als Surfer erkennbar.

Nachteile von Proxys: Deine Geschwindigkeit ist vom Proxy abhängig, viele User haben die gleiche IP wie du-> probleme z.b. auf Rapidshare ohne Premiumacc, Proxy down du auch down :)

Vorteile: Gewisse Anonymisierung

firee

Ordenspriester
Hey danke ihr beiden war mir eine große Hilfe!!!
nur noch eins wenn bei einem Thread ein link steht und dahinter ein proxy in klammern dann muss ich den ja wo eingeben oder? und wo ? Nocheinmal thx.

Oben