[Frage] Prozessor Überprüfen

Lloyd 04

Prophet
Also ich will mein Prozessor überprüfen weil mein pc net mehr geht ich wollte jetzt mein prozessor in ein anderen computer einsetzen der funktioniert jetzt weiß ich aber net wenn der prozessor kaput ist ob der andere computer dan auch nicht mehr funtionieren wird wenn ich nach der überprüfund wieder den funkrionierenden prozessor einsetze

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
aha.. weil dein pc nicht geht, soll also der cpu schuld sein..
Interpunktion ist auch was tolles und auch das hier -> http://board.world-of-hentai.to/f34/vor-dem-posten-lesen-35059/

naja solltest du noch nie ein CPU getauscht haben.. was ich wie gesagt für bescheuerte Annahme halte, dass der die Ursache sein soll.. dann wirst du es sicher so weit bringen, dass der andere Schaden nimmt oder wenn nicht dein CPU selbst zur Sicherheit

Lloyd 04

Prophet
ich habe schon alles überprüft außer mein prozessor und mein motherboard das problem ist aufgetaucht, als ich mein prozessor hochgetaktet habe es hat auch sonst immer problemlos funtioniert.Dan aber ist die baterie in meinem motherboard leer gewesen und alle einstellungen sind wieder auf normal gesetzt worden.Als ich die baterie geweckselt habe und die einstellung wieder geändert habe wie es vor dem baterie wechsel war ging mein computer nicht mehr darum vermute ich das entweder mein motherboard oder mein prozessor kaput ist

PS: ich habe schon mal mein prozessor an meinem computer ausgetaucht

Zuletzt bearbeitet:

the-dude

I'm 12 and what is this?
Wie kommst du nun darauf, dass es der CPU ist? Ein PC hat ja noch viele andere Bauteile die ähnliche Symptome aufweisen... Beschreib doch genau was passiert ist und was du herausgefunden hast und benutze dazu bitte ein paar Satzzeichen

Was heißt der geht net mehr??? Nicht mehr an? Nicht mehr weiter?

TheBigBadFox

Ordenspriester
Edit: Da war ich wohl zu spät ^^"

Aber man kann eine CPU schon ausstauschen. Riskant ist es trotzdem immer. Sogar Profis machen dabei Fehler und vernichten so manchen Prozessor. Dessen solltest du dir immer bewusst sein.

Achte in jedem Fall darauf, dass das Mainboard, in das du die CPU einsetzen willst, kompatibel ist. Ebenfalls ein bereits installiertes Betriebssystem kann durcheinander kommen, wenn plötzlich der Zentralprozessor wechselt.

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

urgesteinbanner
du hast das eine und das andere ignoriert

VERWENDE verdammt noch mal Satzzeichen, das ist ja furchtbar...
Und was geht nicht.. kommst du ins BIOS.. hast du dein BIOS per jumper resetet und neu eingestellt.. gibt es piep-töne beim Start.. was für ne Fehlermeldung gibt es.. etc. rede ich mit der Wand oder was..

Lloyd 04

Prophet
mein computer geht zwar an, aber fährt nicht hoch, der bildschirm bleibt schwarz.
somit komme ich auch nicht in mein bios rein.

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

urgesteinbanner
ich habe schon alles überprüft außer mein prozessor und mein motherboard das problem ist aufgetaucht, als ich mein prozessor hochgetaktet habe es hat auch sonst immer problemlos funtioniert.Dan aber ist die baterie in meinem motherboard leer gewesen und alle einstellungen sind wieder auf normal gesetzt worden.Als ich die baterie geweckselt habe und die einstellung wieder geändert habe wie es vor dem baterie wechsel war ging mein computer nicht mehr darum vermute ich das entweder mein motherboard oder mein prozessor kaput ist

PS: ich habe schon mal mein prozessor an meinem computer ausgetaucht
weder noch.. von der leeren Batterie kann nichts kaputt gehen.. und deine Aussage ist nicht wirklich aussagekräftig.. "es ist aufgetacht nachdem du den übertaktet hast" und dann heißt es, "es hat aber immer funktioniert bis die Batterie alle war"..

und wie schon 2 mal gesagt.. was ist an eine DETALIERTE BESCHREIBUNG UND FEHLERMELDUNG nicht zu verstehen? Hast du dir den Thread durchgelesen, wie man es richtig macht? Dass du GENAUE Angaben über deine Systemkonfiguration machen sollst..
Man sagt, was genau verändert wurde bevor es passiert ist, auch wenn man am Rechner rumgeschraubt hat.. und wie bereits erwähnt, BIOS mit nem Jumper Reseten.. findest es im Handbuch vom Mainboard was du tun musst.. und danach Netzteil vom PC auf aus und dann ein.. dann erst noch mal probieren

Und, dass der an geht und alles schwarz ist.. ist keine Beschreibung sondern nur ein kleiner Teil davon. Dazu gehören piep-töne und co.
Aber scheinbar ist es am besten, dass du das machst, was du willst oder vor hattest, vielleicht haben wir alle Glück und der andere geht dann auch nicht..

Lloyd 04

Prophet
das mit dem Jumper Reseten habe ich schon gemacht und mit dem satz vor dem baterie wechsel hat es normal funtioniert, meine ich nicht das mein pc sofort nach dem baterie wechsel nicht mehr funktioniert hat. Damit meine ich nur das ich schonmal die baterie ausgeweckselt habe und mein pc hochgetaktet habe damals hat es aber immer funktioniert.
Mein pc funtionierte nach dem baterie wecksel normal aber mein Computer war mir danach zu langsam und ich habe dann wieder mein prozessor hochgetaktet, nach dem hochtakten funktioniert mein pc nicht mehr, es war kein ton beim starten zu hören und mein bilschirn blieb schwarz.
es kann sein das ich durch das hochtakten mein prozessor übertaktet habe

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Hast du auch deine Grafikkarte übertaktet (weil bildschirm finster)denn wenn man normalerweise das Bios resetet solllte es auch wieder laufen zumindest die CPU oder du hast ihn wirklich gekillt! Ist aber heute net mehr so leicht das zu schaffen jedenfalls mit dem überhitzen^^
Ausser du hast ihm zuviel Saft (Strom) gegeben...
Gib mal mehr INFO wie:
Welches Board; welche Grafikkarte; welcher Prozessor; welche ram; welche tools du benutzt hast usw....
sonst kann dir hier keiner helfen leider....

Lloyd 04

Prophet
motherboard: Asus A7N8X v2.0 deluxe
CPU: AMD Athlon XP 2600+
2Mal 512 MB DDR 2 Ram
Grafikarte funtioniert habe sie in meinem anderem Comuter reingepakt
Sound on board
Betriebssystem: Windows XP Professional SP2

wen ich den computer an mache kommt kein ton, der bildschirm bleibt schwarz.
Die Kühler laufen die Lichter der laufwerke leuchten auch wenn ich mein computer an mache.
wie schon gesagt nach dem ich mein computer hochgetakten habe und danach neugestartet habe ist er nicht mehr hoch gefahren, vor dem hochtakten funktionierte der computer ohne probleme.Ich habe vor dem hochtakten nichts instaliert und die anderen sachen was ich auf meinem computer hatte, haben mir nie problem bereitet.
Wollt ihr noch etwas wiesen ?

swallowtail

Exarch
jo ich hab zwar nich soviel ahnung wie termi usw.. aber haste die bios batterie mal nochmal raus genommen? ich hatte mal ein ähnliches problem bei dem ich meinen prozessor zuweit übertaktet habe und dadurch die selben symptome aufgetreten sind...!
da hab ich einfach die batterie rausgenommen, kurz gewartet, wieder rein getan...und schwupps siehe da bios auf werkseinstellungen und rechner läuft...!!

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Alls erstes müssen die Bios Einstellungen wieder auf Normal da kannst nur das Bios zurücksetzen oder die Batterie für ein paar minuten entfernen!
Was haste denn schon alles versucht?

Lloyd 04

Prophet
baterie habe ich schon rausgenomen und nach par sekunden wieder reingetan. bios habe ich auch schon versucht zu reseten. ich habe ein andere festplatte angeschloßen mein ram ausgetaucht grafikkarte geweckselt ein anderes laufwerk angeschloßen. was ich noch nicht überprüft habe ist mein Motherboard und mein prozessor

terminator2k2

urgesteinbanner
das mit dem Jumper Reseten habe ich schon gemacht
^- das hat den gleichen Effekt wie es mit nem Jumper zu reseten.. vorteil ist, dass man nicht lange warten muss.. wenn man die Batterie rausnimmt, kann es so 15 bis 30 min Dauern..

Die Kühler laufen die Lichter der laufwerke leuchten auch wenn ich mein computer an mache.
aha.. Werden die Platten auch gelesen? Immerhin muss dann was blinken ggf. dass du noch die Startmelodie hörst, wenn der hochgefahren ist
Bootet er immer wieder neu? Hast du am Netzteil den Schalter auf 0 und dann kurz danach mal auf 1 wieder gesetzt?
Selbst beim Bootvorgang gibt es also überhaupt nichts zu sehen? Also da wo normal ganz am Anfang die ganzen Infos über das Mainboard stehen und als der Ramspeicher überprüft wird?

Nimm mal auch deine Graka raus und steck sie gut wieder rein

baterie habe ich schon rausgenomen und nach par sekunden wieder reingetan.
FAIL.. xD die ein paar Sekunden bringen GARNICHTS
damit das mit der Batterie funktioniert sollte sie wie ich oben geschrieben hab am besten länger als 30 min raus nehmen

Oben