[Frage] PS 1 und PS2 dateien öffnen

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich denke ihr kennt das, wenn man eine Playstation 1 oder PS2 Disk in das PC Laufwerk einliest. Da hat man dann viele Dateien mit vielen lustigen endungen wie z.B. .str .raw oder sonstwas. Jetzt hab ich mir gedacht wenn ich die richtigen ordner öffne könnte ich mir die Videos die man sonst nur in der Konsole sieht ansehen. Meine Frage nun: Gibt es ein Programm\Player\Transcoder mit dem es möglich ist diese Dateien abzuspielen?
Bei Google komm ich da nicht weiter.

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Suche bei Google mal PS 1 / PS 2 oder auch nur PlayStation Emulatoren, da musst du dir noch was passendes aussuchen.
Habe es selbst nie probiert, weiss aber von Freunden usw. das es klappt.
Ein bestimmtes Programm kann ich dir leider nicht nennen.
Hoffe der Tipp hilft dir!

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Nicht?:huh:
Probier mal playstation emulator download (bzw. playstation 2) oder suche mal in verschiedenen Torrents.
Ich wünsch dir mal viel Glück!

Darko1986

Exarch
Selbst wenn du das Programm findest, fehlt dir wie in fast jeden Emulator der bios und den darf man nicht downloaden und verbreiten, oder man läd sich seinen bios runter von der Ps2. Aber selbst wenn du den Emulator findest (was du sicherlich tuhen wirst) kannste nicht die videos einsehen. Du müsstest das Spiel spielen.

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Ich hab eben mal ein PS2 Spiel eingelegt, und alle Videofiles haben bei mir die Endung .SFD...hab dann in google ein wenig gesucht, und anscheinend kann man mit SFD2MPG die SFD Videos zu mpg umwandeln...hat allerdings nicht so richtig funktioniert ó_Ö

Danach hab ich einfach Format Factory genommen, und die Videofiles in avi umkonvertiert, und siehe da, es funktioniert ohne Probleme...Mein Tipp also, such nicht nach einem Player, sondern konvertiere die Videofiles einfach mit Programmen wie "Format Factory" oder "SUPER" um, wird wohl noch das simpelste sein...Player hab ich noch keine gefunden...

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Kein Ding ;) Ach und noch ein Tipp...wenn das konvertierte Video keinen Sound haben sollte, oder es einfach fehlschlägt, dann konvertier in *.mkv um, das sollte eigentlich IMMER funktionieren...ich hatte einige Videos, die keinen Sound hatten als ich sie ins *.avi umgewandelt hatte, das Problem hatte ich mit mkv nicht mehr...

Oben