PS2 Boot-CD

spYro

Board-Drache
VIP
Hi,
Hab gerade von nem Freund erfahren, dass es eine Boot-CD für die PS2 gibt, mit der man gebrannte spiele auch ohne Chip/umbau spielen kann.
Man legt erst die Boot-Cd ein und dann das gebrannte Spiel und dann soll das laufen. Gabs angeblich auch schon für die Dreamcast.

Wisst ihr, wo es die gibt, bzw. ob man sich die brennen kann oder ob man die als original braucht???

THX spYro

WOLKADAF

Novize
Mein freund benutzt eine die boot cd kann man leider nicht brennen . Die CD hat am rand einen schutz streifen wenn man den abkratzt ist die cd unbrauchbar alles weitere kannst du im google rausfinden.

Kokuun

Gottheit
LOL das war mal eine richtig geniale Frage. Sry
Aber Boot-CD ist halt so, das man eine Orginale CD einlegt und diese dann das PS Logo zeigt, anschließend kannst du dann deine Gebrannt cd Starten. Aber es ist unmöglich eine gebrannt CD ohne Chip zu starten, wie du sicher mitbekommen hast und das gilt natürlich auch für die Boot-CD.

Ps Action-Replay ist eine Art Boot-CD für die PS2, ist zwar ein Cheat-Prog aber funktioniert auch als Boot-CD.

Gaeno Dwain

Scriptor
Original von D4rkCloud
Aber es ist unmöglich eine gebrannt CD ohne Chip zu starten, wie du sicher mitbekommen hast und das gilt natürlich auch für die Boot-CD.

FALSCH man kann Sicherheitskopien mit Swap magic starten, allerdings funzen dann nur Spiele mit einem TOC unter oder gleich 4,5GB, funzt also einiges, kann dir ja mal ein gutes Angebot raussuchen

spYro

Board-Drache
VIP
FALSCH man kann Sicherheitskopien mit Swap magic starten, allerdings funzen dann nur Spiele mit einem TOC unter oder gleich 4,5GB, funzt also einiges, kann dir ja mal ein gutes Angebot raussuchen
O.o Was genau meinst du mit Swap Magic und TOC???

Gaeno Dwain

Scriptor
hab gehört es funzt bessser mit der kleinen PS2, kann mich aber auch täuschen,
Das hier is auch ne gute Site www.konsolenprofis.de

P.S. Solltest du dich doch für einen Chip entscheiden, nimm den Matrix Infinity, ist der besete auf dem Markt, damit funzen dann wirklich alle Spiele (zB God of War), in manchen Läden kostet der Umbau 100€ :mauer: , hab aber einen Shop gesehen da kostets nur 65€, ist bis jetzt das billigste

TOC ist die Größe der Disk/Spiels

hab hier eine Liste mit TOCs, ist aber SEHR alt
http://konsolenprofis.de/technik/ps2-tocliste.php

das wars erst mal für den Beitrag

peace

spYro

Board-Drache
VIP
Hmmm... Also gibt es keine Möglichkeit ohne Geld auszugeben eine gebranntes Game auf der PS2 zu zocken???
Ich spiele meine "Spiele-Backups" ja nicht sehr häufig. Ich würde nur ab und an mal eines davon spielen.
Gibt es kein Brennprogramm, mit dem man die Swap-DVD so brennen kann, dass sie erkannt wird? Oder gibt es irgendeinen bug bei der PS2, mit dem man doch gebrannte Spiele zocken kann???

Ansonsten schonmal danke für die bisherigen Antworten und Links :)

Zin'

Gläubiger
Joa, der Swap Trick ist echt nicht schlecht! Damit lassen sich echt fast alle Spiele abspielen (egal ob PAL/NTSC, Original/Backup) und das ohne Umbau. :D

Das einzige was nerft ist die benutzung der slide card bei der alten PS2 ... xDD

Oben