PS2: SlideCard / Importspiele

Bloody

VIP
VIP
Bin gerade mal wieder auf der Suche nach einer Möglichkeit Importsspiele ohne ModChip zu spielen und da über das System gestolpert.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem System und kann bestätigen wie gut / schlecht das Funktioniert?
Kennt ihr noch andere Alternativen (ohne extra Chip)?
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Roebb!! ROEBB, KOMM MAL HER! *durchs Forum ruf*

Original von n0n4m3
AFAIK kannste mit der Slidecard keine gebrannten Spiele spielen (bin mir aber net sicher, da ich das Ding net habe). Ich geb' dir nen Tip: Nimm Benzin und verbrenne die Slidecard und die dazugehörigen CD's. Das Ding is absoluter Müll:
  1. Funzt das net bei jedem Game.
  2. Kannst du damit keine Sicherheitskopien von PSX Games zoggn.
  3. Sieht es schei*e aus wenn du die Frontblende von der PS² abhast um die Card zu nutzen.
  4. Verstaubt dir das Laufwerk der PS² recht schnell, da die Frontblende ein Staubschutz ist.
  5. Schrottet dir die Karte das Laufwerk

Edit:
Ich hab nochmal nachgeschaut, anscheinend kann man damit nur PS² Backups spielen.
Quelle: Naruto: Narutimett Hero Ps2

---

Original von Roebb
Jo, rat mal was dafür gesorgt hat, dass meine alte PS2 nichts mehr gelesen hat und ich sie umtauschen musste.

Ich empfehle einen Final Modchip einbauen zu lassen (wen man sich nicht auskennt vor allem das "zu lassen" beachten).
Oder sich gleich eine neue, umgebaute PS2 wo bestellen, wo man sogar die 2 Jahre Garantie hat (verfällt eigentlich beim umbau). Ich hab meine von www.konsolenstore.de und alles läuft super.
Modchip kostet zwar Geld, aber ist 1000 besser als die Slidecard.

(...)
Quelle: Naruto: Narutimett Hero Ps2

---

Hier ist auch noch eine kleine Diskussion zum Thema [d]Slime[/d] Slide Card.
 

Bloody

VIP
VIP
Naja das Problem is ich brauch die ansich nur für Importspiele, Sachen wie gebrannte Versionen damit zocken oder DVD schauen ohne Regionalcode brauch ich nicht.

Jetzt kostet der umbau mit Modchip gut 80 - 100€, dafür bekomm ich auch ne PS2 aus AmiLand.
 
Willst du wirklich nur Import Spiele spielen, dann kauf dir die Ami PS2. Ansonsten bau dir ein Mod Chip ein für die 80-100 € das ist die effektivste methode(vorallen da man auch Backups benutzen kann, aber das gehört hier nicht rein), finde ich persönlich. Du kannst dir auch eine Slide Card oder eine Steck Modchip (also einen den man nicht löten muss) holen und nach spätesten ein halben Jahr das gerät wegwerfen, weil der Prozessor durchgerant ist oder die Klabe nicht mehr öffnet/schliest.
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Das Argument mit den gebrannten Spielen ist ja auch nicht das Hauptargument. Wenn du nur Importgames spielen willst, ist eine PS2 aus Amerika natürlich die bessere Wahl. Nur mit solchen halben Sachen (und Pfusch) wie Slidecard oder irgendwelche steckbaren Modchips schrottest du dir deine PS2 schneller, als dir lieb ist.
Es ist letztendlich deine Entscheidung was du machst, nur würde ich lieber einmal richtig Investieren (Chip/PS2), anstatt zuerst die billigste Lösung zu nehmen und danach noch ein weiteres mal Geld für etwas anständiges auszugeben.

Ein paar Fakten und ein kleiner Preisvergleich:
Die Slidecard grillt dir auf Dauer den BA (in den älteren Konsolen verbaut - 14€) bzw den LA (ab PS2 v9 - 20€) und schädigt die Laufwerksmechanik (neue Lade ca ~15€). Besonders der LA is nicht besonders robust und mag sowas net gerne. Und der Laser wird sich auch net unbedingt freuen wenn du mitten beim lesen die CD rausnimmst und der Laser ins "unendliche" justiert. Und ein neuer Laser is auch net billig (~70Euronen). Alle Preise natürlich ohne Einbau.

Ein neuer Chip kostet mit Einbau und Garantie zwischen 70-100€.
Ne neue (Import-)Playstation dürft neu bei etwa 100€ liegen, vielleicht etwas mehr.
 

Roebb

Ordenspriester
*n0's Ruf erhört*

Naja, wenn du wirklich nur US-Importspiele spielen willst, dann reicht eine US-PS2 natürlich völlig.
Solltest du allerdings auch japanische Spiele zocken wollen, dann müsstest du dir noch extra eine jap. Konsole anschaffen. Denn eine US-NTSC-Konsole spielt keine J-NTSC-Spiele ab (Auch wenn beides NTSC ist).
Zudem hast du natürlich ein Problem, falls du dich doch irgendwann entscheiden solltest, mal gebrannte Spiele zu spielen (muss nicht immer illegal sein, sondern einfach falls du Backups einlegen willst, um die Originale nicht zerkratzen zu lassen).

Ein neuer Chip kostet mit Einbau und Garantie zwischen 70-100€.
Ne neue (Import-)Playstation dürft neu bei etwa 100€ liegen, vielleicht etwas mehr.
Also bei einem guten, verlässlichen Händler mit Garantie und einem guten Chip (nicht so ein Billiggedöhns) stimmt der Preis.
Ein Import-PS2 kostet in den meisten Fällen aber bestimmt mehr als 100€. Immerhin kostet in Deutschland eine PS2 immer noch 100€ (große Version) bis 150€ (kleine Version).

Meine Erfahrung mit der Slidecard lass ich hier mal weg. Erstens steht die schon in n0's Links und zweitens dürfte jeder wissen, wie mies das Teil ist..
Also meine umgebaute PS2 ist schon über ein Jahr alt und läuft immernoch einwandtfrei, und hatte noch nicht einmal Ladeprobleme bei manchen Spielen (wie manch eine neue PS2).
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Original von Roebb
Ein Import-PS2 kostet in den meisten Fällen aber bestimmt mehr als 100€. Immerhin kostet in Deutschland eine PS2 immer noch 100€ (große Version) bis 150€ (kleine Version).
Da sieht man mal wieder, dass ich keine Ahnung hab was ne Import-PS2 kostet. *nur ne PAL-PS2 + Chip hat* ^^

Btw: Irgendwie mag ich die kleine Version nicht... die soll auch nicht ganz so zuverlässig sein, wie die große Version - ka ob was dran is.

Original von Roebb
[...]zweitens dürfte jeder wissen, wie mies das Teil ist..
Aber hier sieht man mal wieder, dass es nicht jeder weiss. ;)
 

Satan666

Gott²
Wo gibbet die große PS2 für 100?
Ich such so eine schon seit längerem wegen der Festplatten einbaumöglichkeit
 

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Also : Die Slide Card ist echt gut .. Solange bis deine Schublade kaputt geht ..

Problem das Cd-Laufwerk gibt es nicht als ersatz ..

Lösung ...
Schau hier nach ..

http://www.nomods.tk/webapps

Genaue Bauanleitung für eine Slide Card, also billiger ... :)
Und dort steht auch beschrieben wie man das Problem mit der Schublade lösßt

Oder du schaust bei "nemesitz"-board vorbei ... Die Kerle haben echt Ahnung

Viel Glück dabei



@satan ..

120 Euro mit Chip in Singapur ein Freund fliegt einmal im Monat hin .. :) Ohne ists vermutlich billiger ...
 

Satan666

Gott²
120, mit chip 8o
Ein traum, dein Freund könnte mir nicht zufällig mal eine Mitbringen oder?
Und was für ein Chip währe dann drin?
 

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
@sATAN

Zur Plasi aus Singapour

Doch könnte er sicher ... Warum nicht ? Die Frage ist dann nur wie man sowas mit der Bezahlung regelt ... und der Versandt .. Bin schließlich aus Österreich ...

Die Frage nach dem Chip kann ich dir natürlich nicht beantworten ...
Er kann Backups spielen soviel ist sicher ... Weiters ist die Konsole eine V6 oder V7 .. also nicht die neuen V10-V12 ..
Aber schau dich doch vorher bei "Tikal... um .. und überleg dir gleich ob´s nicht ideal wär gleich eine Festplatte mit einzubauen ... :)

Solltest du noch immer Interesse haben ... Melde dich per pm ... dann schreib ich ihn mal an wegen genauen Preis .. Wann er wieder in Singapur dienst hat u.s.w ...
 

Animaniac

Sexiest Man!
Hol dir echt mal lieber nen modchip!ist echt besser^^ mit der slidecard machste langsam aber ziemlich sicher dein laufwerk kaput 8o
 

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Original von D4rkSh4d0w
Hol dir echt mal lieber nen modchip!ist echt besser^^ mit der slidecard machste langsam aber ziemlich sicher dein laufwerk kaput 8o
Erzähl keinen Unsinn ... Wenn man die Slidecard vernünftig anwendet, und die Abdeckklappe des Laufwerkes abschraubt kann man es Jahre verwenden .... Ohne Probleme ....

Ich hab im Freundeskreis jemanden der mit dieser Konfiguartion schon 2 Jahre arbeitet und noch nie Probleme hatte ...
 
Oben