[Frage] PS3 beschädigt BD - Sony haftbar?

Amemru

Gläubiger
Meine PS3 hat sich vor einiger Zeit wärend des spieles aufgehängt, ich habe die Konsole neu gestarted und musste feststellen, dass die Disc nicht mehr erkannt wird. Als ich die BD aus dem Laufwerk nahm, ist mir aufgefallen, dass sich von der Mitte aus kleine Risse gebildet haben. Diese Risse haben einen kleinen Strichcode beschädigt. Mir ist die Funktion des Strichcodes nicht bekannt, aber ich gehe mal davon aus, dass deshalb die BD nicht erkannt wird. Ich habe Sony eine Mail geschrieben, in der ich frage, ob die mir Ersatz leisten, aber da die mir nicht antworten, ist das wohl nicht der Fall.

Ich möchte nur wissen, ob ich irgendeine Chance habe, von wem auch immer den Schaden erstattet zu kriegen.
Die Risse sind eindeutig von der Konsole verursacht worden, falls jemand daran zweifeln sollte. Ich gehe immer äußerst sorgsam mit meinen Discs um.
 

Wokenclaw

Ordensbruder
Mh das Problem liegt darin, zu beweisen dass nicht du schuld bist. Also die BD darf nicht misshandelt worden sein, keinen Temperaturschwankungen ausgesetzt sein und du darfst die PS3 auch nicht bewegt haben, während die BD drin lief. Ist aber so gut wie unmöglich das zu beweisen. Wenn du Glück hast, zeigt sich Sony vllt mal gütig, würd ich aber nicht drauf hoffen. Ich kenn aber jemanden der ebenfalls ne BD (Bad Company 2) geschrottet hat. Der hat sich direkt an EA gewendet, 5 Seiten Brief geschrieben und es als Fabrikationsfehler verkauft. In ein paar Wochen kriegt er ein Ersatz Game zurück.Das Wichtigste ist wohl, wie lange du die BD schon hast.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Sony ist nicht Kundenfreundlich... aber gebe dir einen Tipp "ruf an".
Genau ich meine den Telefonischen Kundendienst.
Mails sind unzuverlässig....

XboX (Microsoft) würde dir das Spiel erstatten ;P
 

Amemru

Gläubiger
@Wokenclaw
Ich weiß zwar nicht ,wie Sony bei solchen Sachen vorgeht, aber ich glaube nicht, dass die sich großartig mit Beweisführung beschäftigen. Vermutlich lassen die mich zappeln, bis ich aufgebe und wenn ich hartnäckig bleibe, krieg ich meine 25€ und gut is. So würde ich das machen, wenn es um Kosteneinsparungen geht.
Das Spiel war ca. 2 Wochen alt, als das passiert ist. Mittlerweile 3 bis 4 Wochen her.

@MakubaX
Ich habe mich schonmal wegen etwas anderem bei Sony gemeldet. Zuerst hab ich es telefonisch versucht, leider bin ich nicht durch gekommen. Dann habe ich eine Mail geschrieben und nach 3-4 Tagen gekriegt was ich wollte. Allerdings lag die Schuld eindeutig bei Sony und das Ganze war leichter zu lösen.
Naja, vielleicht versuch ich es einfach nochmal mit dem Telefon.
 
Oben