[Frage] PS3-Controller an PC anschließen...

Darklink268

Scriptor
Hey Leute!
Wollte gestern mal meinen PS3-Controller an meinen PC anschließen, funzte aber leider überhaupt nicht. Hat den Controller zwar als Gerät erkannt, konnte aber keine Tasten erkennen (nichtmal die PS-Taste). Die vier roten Lichter ham halt dauernd geblinkt.
So, hab mir dann zwar nen Treiber (eher gesagt mehrere :hot: ) besorgt, aber immer noch nichts. Hatte zufällig jemand n ähnliches Problem und die Lösung?
Achja hier nochmal mein System
Windows Vista Home Edition (64bit)
Intel Core 2 Duo T6500 @ 2x2.1Ghz
4,00GB RAM
Nvidia Geforce GT130M
Isn Laptop.

. Besten Dank schon mal im voraus, euer
DarkLink
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
hatte ich auch mal versucht, ich hatte den zwar zum laufen gebracht, aber das ist für mich auch so ne tortur gewesen wie für dich und absolut nicht empfehlenswert.

kauf dir lieber (falls du keinen hast) lieber n xbox 360 controler, der ist 100% kompatiebel, treiber laden sich von alleine und funzt mit jedem game oder program was controler unterstüzt : )
 

Darklink268

Scriptor
Hmtja, den Kauf des Xbox-Controllers wollte ich ja vermeiden^^
Wie hastes denn hinbekommen wenn ich fragen darf?
Wär super wenn du das verraten würdest :)
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
gibt auf Youtube haufenweise Videos dazu..

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=JDD8HBeB4is"]YouTube - [Tut) Ps3 Controller an Pc anschließen und einstellen COD[/ame]

auch wenn der bissl "jung" ist ;P
 

Darklink268

Scriptor
Danke termi, darauf hätte ich auch kommen können (mein kopf -> tisch).
Das Problem war meine 64bit-version, jetzt funktioniert alles top (war aber ne tortur, da hatte Taras schon recht). Wer das selbe Problem hatte, sollte sich das angehängte Video (und den 2ten Teil) mal ansehen. Hat mir geholfen.
Problem gelöst, DarkLink zufrieden. Thread kann geschlossen werden!
Danke an alle!


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=D8AGhFMrXsY&feature=related"]YouTube - How to install a ps3 controller in Windows Vista 64 SP2: Part 1[/ame]
 
Oben