[Frage] PS3 Festplatten

junky2k3

Otaku
Servus, ich hab mal eine Frage, und zwar möchte ich meine PS3 40gb (Fat) mit einer weiteren festplatte erweitern, jedoch weiss ich leider nicht welche ich dazu brauche und wo man solche bekommen kann.

Wäre sehr nett wenn mir da jemand einige Links posten könnte, mit der genauen Festplatte. (garantie ist zwar eh weg, aber sicher ist sicher :P)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
bezüglich platten bei der PS3 und wie man beim Austausch vorgehen muss: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Festplattentips/m-p/5688197#M6211

erweitern kannst du nicht, also im sinne von 2 platten drin haben, ich würd dir ne 500gb von wd empfehlen, Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB interne: Amazon.de: Elektronik

hab ich auch.. ist die schnellste 500gb platte kostet auch nicht die welt
Umbau ~5 min, halt davor Sicherung von der PS3 machen und wenn die neue Platte drin ist, musst du auf nem Stick oder auf die Platte wo du die Sicherung machst, die Firmware runterladen und darein packen ( PS3/UPDATE/ ), nach dem Firmware, musst du halt alles wie davor mit acc etc einrichten und Sicherung einspielen. also in 20 min bist du fertig bei 40gb platte

Ordnerstruktur auf USB-HDD, USB-Stick, SD-Card usw.

MUSIC für Music
PICTURE für Bilder
VIDEO für Videos
DCIM für Bilder von Digitalkameras

PS3/UPDATE/ für PS3UPDAT.PUP
PS3/SAVEDATA/ für Spielstände
PS3/BACKUP für PS3 Backup-Dateien
PS3/GAME/ für PS3 Demos und Spiele
PS3/EXPORT/ für PSV-Dateien
PS3/THEME/ für Theme-Dateien *.p3t

ahja.. falls nicht klar ist wie.. ist an sich nur eine schraube

[video=youtube;NNSytaL9hnI]http://www.youtube.com/watch?v=NNSytaL9hnI[/video]


Wäre sehr nett wenn mir da jemand einige Links posten könnte, mit der genauen Festplatte. (garantie ist zwar eh weg, aber sicher ist sicher :P)
beim plattenaustausch verlierst du an sich nicht die garantie
 

junky2k3

Otaku
Ah super, danke für die schnelle Antwort.

Ich war vor knapp zwei Tagen beim "gamestop" (kenntst sicher und hasst du sicher genau so wie ich^^) und die meinten das man nur eine Festplatte von 100gb zufügen kann und das sofort beim Öffnen der Ps3 die garantie weg wäre :P

Aber wenn eine 500Gb von WD passt dann ist das umso besser, auch wenn dann die Daten noch unübersichtlicher werden :D

Ich werde mir die heute Nachmittag bestellen und hoffe das beim Einbau (Meine Kenntnisse im Elektronik BEreich sind ja eher Unterirdisch^^) nicht alles in die Luft fliegt :hot:

Aber auf jeden danke für die schnelle Hilfe.

So muss ich auch nicht mehr die Spiel-System Daten löschen um ab und an mal Bleach zu schauen :D
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
du kannst da jede 2,5 zoll reinpacken wenn sie 5400 umdrehungen oder weniger hat.. getestete platten stehen im ersten link, die von wd, die ich dir oben vorgeschlagen hab, geht sicher, wie gesagt ,ist bei mir auch drin

labbern also ein scheiss und beim öffnen oder austauschen gibt es nix was versiegelt ist.. kannst noch mal hin und ihnen das sagen ;P liefern nur falsche informationen
http://www.ps3-talk.de/hardware/4018-festplatte-tauschen-garantie-verlieren.html

http://www.playstation.com/manual/pdf/PS3-01-1.0_1.pdf
Die Garantie erlischt nicht.

Im angegebenen Link Seite 7 oben rechts.
Wortlaut Deutsch: ...die eingebaute Festplatte darf entfernt werden. Das auseinanderbauen oder modifizieren der Festplatte ist nicht erlaubt. ...

Für Schäden im zusammenhang mit dem aus/einbau der Festplatte wird allerdings nicht gehaftet.

Im angegebenen Link Seite 16 unten links.
Wortlaut Deutsch: ...entstandene Schäden durch ein/ausbau der Festplatte sind vom Benutzer zu tragen. Service auf alle Nicht-PS3-Festplatten wird nicht gewährt. ...
500 GB -> 409,78 GB verfügbar da 12 % fürs system reserviert werden, steht alles im ersten link, lies dir alles durch

Austausch ist an sich nix besonderes, ich hatte es auch zum ersten mal gemacht obwohl die Konsole noch neu war.. und ich daher auch weniger Sachen zu beachten hatte bzw zum Sichern
 

junky2k3

Otaku
Ich hoffe nur das ich es zustande bekomme, da ich wie gesagt in solchen Sachen nicht sonderlich bewandert bin^^ (ich habe schon beim Austausch einens PSP Fat Displays den Prozessor gekillt..... (nicht lachen Termi.....))

Aber ich bestell mir die WD Platte die du gelinkt hast, wird schon schief gehen :O)

Und danke nochmal für die flotte und genaue Angabe, WoH ist eben für alles die beste Anlaufstelle :D
 

Frankeyyy

Otaku
Termi ich danke dir. Ich bestell mir die Festplatte die du angegeben hast. durch das video ist das auch kein ding mehr einzubauen. das wollt ich schon ewig machen. Danke danke danke
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich habe es auch schon lange getan ;)
Und das ist wirklich kein grosses Ding, aber der Spass Faktor steigt um einiges an ^^
 

junky2k3

Otaku
Ich mache das eigtl. nur, weil wir im WInter mit ner Kammera massig Sachen aufgenommen haben und meine Freunde die immer bei mir schauen wollen^^

Und da ich den PC nicht so gern anmach dafür, muss das Zeug auf die PS3, aber die war immer so flott voll :D

Mal schauen wann die Platte ankommt :D
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Dauert bei euch die Sicherung auch ewig und 3 Tage???
tja.. wenn deine 120 GB Platte ganz voll ist.. oder was du auch immer hast und du noch auf einem langsamen Stick oder Festplatte kopieren willst, dann dauert es sicher keine 5 min sondern schon 30 min bis ~2 / 3 std
 

vyruz

Novize
mein wechsel von 320 auf 500 hat gut die ganze nacht gedauert und danach nochmal rücksicherung mit sata hdds, ist echtn witz, künstlich lang!
 
Oben