[Frage] PS3 Hintergründe

Icerider

Gesperrt
Ich hab vor kurzem gemerkt das wenn man ein Bild auf der PS3 Festplette zum Hintergrundbild machen will mit diesem Rechteck den Bereich wählen soll der zum Hintergrund werden soll also hab ich alle meine Hintergründe auf 1920x1080 verändert damit sie auch schön in das Rechteck passen. Aber nun stellen ich fest obwohl das Bild sauber in das Rechteck passt schneidet er rechts und links immer ein Stück ab. Kann man da irgendwas machen das er nicht abschneidet.

1.AlexX

Ungläubiger
Ich habe es mal bei meinem Fernseher getestet. Ich habe ein Bild auf 1920x1080 verändert und habe genau das gleiche wie du gemacht. Das Bild passte wirklich in das Rechteck (Der Bereich der als Hintergrund festgelegt werden soll) und dennoch wurde bei mir "oben" und "unten" jeweils ein Stück abgeschnitten (Zwei schwarze Balken).
Na ja eigentlich wurde es nicht "abgeschnitten" sondern eher skaliert auf ca. 1920x800 (Schätzungsweise).

Jetzt meine brennende Frage: Wie kommst du auf 1920x1080??? :huh:
Bei mir funktionieren die Bilder mit 1024x768 "wunderbar" und sehen auch toll aus (gute quallität)

Vielleicht gibts da auch andere Probleme: Das kann am Fernseher liegen, an den PS3 Einstellungen oder halt einfach an der PS3 selbst. (Es gibt ja 40GB, 60GB, 80GB. etc.) Aber das weißte ja sicherlich.

mfg

Icerider

Gesperrt
das mit den balken oben und unten ist wenn du 16:9 als Bildausgabe gewählt hast ich hab sie nicht weil ich auf Breit gestellt hab das mit dem Rechteck funktioniert bei dir auch weil die Auflösung 1024x768 propotional zu 1920x1080 ist und damit auch schön ins rechteck passt. Ich habs nur so hoch gemacht damit sie ins voll rausgezommte Rechteck passen und wenn ich dann eben bestätige zommt er eben noch weiter ran und schneidet damit ab.

1.AlexX

Ungläubiger
das mit den balken oben und unten ist wenn du 16:9 als Bildausgabe gewählt hast
Nein, nein ich habe 4:3 als Bildausgabe.

Jedenfalls ist mir gerade aufgefallen, dass ich einen kleinen "Fehler" hatte in meinem Post davor:omgnooo: (also vergiss das mit den schw. Balken)

Aber nun stellen ich fest obwohl das Bild sauber in das Rechteck passt schneidet er rechts und links immer ein Stück ab
Der Bereich den man als Hintergrund haben möchte bzw. das Rechteck passt bei dir "Sauber" also ganz genau rein? Bei mir nicht. Es klappt nicht bei 1920x1080. Bei mir passt das Rechteck sauber bei 1920x1441 aber dennoch schneidet er links und rechts bei mir das Bild auch ab.

Gut, jetzt bin ich so weit wie du und habe auch keine Lösung, sry:kukukuh::kukukuh::kukukuh:

Oben