[Frage] PS3 Jailbreak?

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran

Hallo Leute,

Wollt mal wissen ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit PS3 Jailbreaks habt.

Von ein paar Freunden hab ich diese Seiten bekommen und wollten mich überreden es mal zu versuchen, doch ich lehnte ab weil ich meine PS3 nicht verbraten wollte xD

Der Sinn des Jailbreaks soll sein dass man sich danach keine Spiele mehr kaufen muss, sondern einfach übers Netz runterladen und zocken bis man kein Bock mehr drauf hat. Dass man danach keine Updates ausführen darf und nicht mehr in PSN kommt ist klar.

http://ps3-games.in/jailbreaking-your-ps3

http://www.ps3usbjailbreak.com/Ps3-USBJailBreak-Manual-German

was meint ihr dazu?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Eine Konsole ohne Multiplay/onlinefunktion ist.. Müll
und Sinn des Jailbrakes ist eher eigene Software drauf laufen zu lassen und nicht gerippte Spiele zu zocken
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Eine Konsole ohne Multiplay/onlinefunktion ist.. Müll
und Sinn des Jailbrakes ist eher eigene Software drauf laufen zu lassen und nicht gerippte Spiele zu zocken
Ausserdem kann man anders als bei einer Wii oder Xbox360 nicht alle Spiele draufhauen. Die neusten gehn nicht, und meist dauert es Monate, bis eine neue cfw erscheint. Bis dahin haben die damals "neuen" Spiele bereits einen Bart. :o
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja ich bin kein Multiplay fan, die Konsole geht nur für Updates online, sonst ist die verbindung immer gekappt oder wenn ich ältere Spiele ausm Shop kaufe und lade aber das ist nix was ich vermissen würde. fürs Multiplay hab ich ja mein PC.

Und wofür ist es gut ne eigene Software auf der PS3 laufen zu haben? na ja dachte damit hätte man die Möglichkeit gerippte Spiele zu zocken.. einen anderen Sinn erschließt sich mir da nicht ^^

Edit: ah danke Vanished für die PN.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Büde, hoffe die hat dir bei deiner Entscheidung geholfen.
Und naja, man kann da zum beispiel Emulatoren draufhauen sowie andere Spässe (Linux usw).
Hat für mich auch nicht so nen Sinn. Da machts mehr spass das zeugs auf die PSP draufzuhauen, um aus der PSP ne Fernbedienung usw zu machen. :3
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Also ich hab meine alte PS3 gejailbreaked und ich hab schon einige Spiele drauf geladen und auch schon gespielt.

Allerdings musst du beachten das die neuen Spiele alle nicht mehr drauf laufen, da Sony was dagegen hat und auch mit den neuesten FW die schotten ziemlich dicht gemacht hat. Weiß aber nicht wie es momentan in der Szene aussieht, vielleicht gibts ja schon wieder neue Möglichkeiten.

Online spiele zocken kannst du allerdings vergessen denn dann läufst du Gefahr das nicht nur deine PS3 gebannt wird sondern auch dein Account! Aber für Roms oder ältere PS3 Spiele lohnt sich das schon^^ und bestimmte Player spielen Formate ab die die PS3 vorher abgelehnt hat.

Ich habs gemacht weil bei meiner FAT das Laufwerk nicht mehr wirklich funktioniert hatte und ich gerne ein wenig rumexperimentiere. Bei meiner Wii hab ich das auch gemacht wobei da das Laufwerk noch intakt ist^^
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Vorsicht bei Jailbrake von ps3

Es besteht auf eigen verantwortung wer eine Ps3 hat die geJailbrake ist bekommt eine strafanzeige von Sony
ich würde die finger davon lassen gehst du mit deiner Jailbrake online und sony bekommt es mit sperren sie dir den
zugang so wie sämtliche konten und eine anzeige mit einer hohengeldstrafe.

Wiso das so ist müsste ich raten ich denke mal wegen den ganzen hackern und cheatern die es mal gab
sony greift jetzt hart durch.

Und ich erzähle keine storys hier mann kann ja gerne bei sony persönlich anrufen und ein statment von der sache bekommen.^^

Ich an sich kenne zwei meiner kumpels die mit einer strafanzeige eins draufbekommen haben wegen dieser sache.
Und die summe die sie bezahlen musste war auch eine haufen kohle o.O.

Aber jeden auf seine verantwortung ^^
 
Oben