[Frage] Ps3 Lüfter nach 10 Min. so laut wie beim Lüftertest.

junky2k3

Otaku
Servus ihr lieben.

Ich habe Folgendes Problem, das meine Ps3 beim spielen nach ca. 10 Minuten so laut den lüfter aufdreht wie wenn man den Lüftertest durchführt. WIrd wohl am Wetter liegen, da ich die erste Generation Ps3 habe und es hier im Raum knappe 33-36 Grad ist.

Wenn ich dann den Festplattenschaft öffne nachdem der Lüfter so laut geworden ist und ich die Ps3 ausgeschaltet habe, dann ist die Festplatte sehr heiss.

Nun zu meiner Frage, ist es sonderbar schlimm wenn der Lüfter über einen längeren Zeitraum mit dieser Stärke arbeitet, oder eher weniger. (weil dann warte ich bis es kühler wird oder stell einen ventilator davor).

Und bevor der Ratschlag kommt, Wärmeleitpaste auszutauschen, das möchte ich eher weniger machen, da mir das zu Riskant ist ohne vernünftige Anleitung.


Edit.: Hier mal ein Video wie sich das anhört, der Typ hat das gleiche Problem.

http://www.youtube.com/watch?v=RoV4jW8rcvg&feature=player_embedded#at=87
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ist es nicht klar? ich mein, wenn mein rechner bei den temp. zur zeit so läuft wie unter volllast mit ~50°c statt 30° C, ist es wohl klar dass es den konsolen auch nicht besesr geht
 

junky2k3

Otaku
Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Mir ging es ja darum ob durch die Steigerung des Lüfters das risiko besteht das er abschmiert, oder die STeigerung einfach hinnehmbar ist und das system auch so risiko frei läuft
 

Mortician

Novize
Solltest dir vielleicht eine PS3 slim zulegen. Die ist 33% leiser. Aber auch die große PS3 ist besser als die Xbox 360, die sich anhört als würdest du den Staubsauger beim spielen laufen lassen :-)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Solltest dir vielleicht eine PS3 slim zulegen. Die ist 33% leiser. Aber auch die große PS3 ist besser als die Xbox 360, die sich anhört als würdest du den Staubsauger beim spielen laufen lassen :-)
das hilft nicht so ganz, oder?

@junky:
nein, sollte an sich kein all zu großes Problem sein.
Platten werden warm und der Lüfter dreht hoch.
Allerdings ist die max. Temperatur bei etwa 40°C Umgebungstemperatur erreicht - genaue Temp. steht in der Bedienungsaleitung der PS3 drin ^^

vorher brauchst dir da nicht all zu viel Gedanken zu machen.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
aber das mit der slim stimmt schon ;D
die ist schon von sich aus leiser als die alte und verbraucht durch neue hardware weniger strom und somit ist auch weniger wärmeentwicklung.

aber sonst höhrste auf coolzero ;D

ich hab auch ne slim, in mein zimmer ist auch backofen temperatur und meine ps3 wird nichmal nach 4 stunden zocken laut oda so.
 

Joe.Phoenix

Novize
Mein PS3 ist am Freitag Überhitz und geht nicht mehr, die Reperatur kostet mich jetzt 169€ also pass leiber auf man sollte die Temperaturen nicht unterschätzen
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
jaja bei den temperaturen muss man sich nicht wundern, aber wenn du willst das deine ps3 gut gekühlt ist bau halt ne wasserkühlung ein :XD:

 
Oben