[Frage] PS3 Media Server Verarscht mich...

Hiege

Gesperrt
Hi Leute

Ich hab immer mal wieder Problem mit meinem PS3 Media server,
Das bei MKV die Meldung kommt Datei Format wird nicht unterstütz.
Anfangs habe ich angenommen das es so sei aber, aber wenn ich erst ein Video bis zu Hälfte abspielen kann,
und dann nicht mehr dann bekomme ich Augen zucken und Fühle mich verarscht.

Ich hab das teil neuinstalliert neugestartet an den Einstellungen umgespielt die Neuste Version gesucht etc,
aber bisher ohne erfolg. Ich bin auch ehrlich mit den den ganzen Codec Einstellungen etc überfordert.
Ich hab auch nicht wirklich ne Alternative, weil der PC nicht wirklich in der Nähe von dem ganzen HiFi TV dreck steht.

An der Hardware dürfte es nicht Liegen PC ist ein Q9300 Quadcore mit 4Gb Arbeitsspeicher, Nextwerk ist durchgehend Gigabit Lan.
Also es handelt sich um die Serie hier:yumekui-merry
Die erste Folge lässt sich auch weiterhin abspielen und dort geht das Netzwerk nicht mal über die 10mb grenze und,
und von CPU Auslastung sieht man so gut wie gar nix.

Also hat einer ne Idee warum es mal Funktioniert und mal nicht bei der Gleichen Datei ?
Was würdet ihr empfehlen hab eigentlich keine lust einen 2 PC nur als Abspielgerät zu Kaufen.
Dann hatte ich auch immer mal das Problem das audio und Video zeitlich nicht zusammenpassten,
sprich das der Ton nachhing.

Edit system ist Vista 64 :D

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das einzige was mir einfällt wäre, dass dein PC es irgendwie nicht gebacken bekommt das file nach ~10min weiter zu konvertieren.
Auch wenn dein System eigentlich potent genug sein sollte.
Daher kann auch das Verschieben von Bild & Ton sein.

versuch doch mal ein Format das die PS3 direkt lesen kann.
Dann sollte es hoffentlich nicht abbrechen.

Hiege

Gesperrt
Jain also im mom hab ich das Problem das es erst ging,
und als ich abgebrochen hab und das Video nochmal gestartet habe ging es nicht mehr.
Hab jetzt noch ne Neuere oder andere Version getestet (die hier) aber damit geht es auch nicht besser.
das mit dem Stick werde ich mal Probieren,
dann hätte ich ja wenigstens schon mal ne Möglichkeit die Serie gescheit weiter zu kucken.

Bin mal dabei das auszutesten ^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Also ich hab es heut mit dem Stick Probiert,
hat etwas gedauert weil ich vorher noch nie etwas von einem USB Datenträger mit der PS3 abgespielt hab,
und anfangs kein Inhalt angezeigt wurde, ich ich sinnlose zeit, formatieren etc verbraucht hab.

Naja ohne den PS3 Media Server spielt er die Dateien gar nicht ab, weil es MKV sind.
naja ich hab auch noch mal an den einstellungen rumgedreht, aber ohne erfolg, es lässt sich nur die erste Folge anspielen,
der rest wird erst sogar mit richtigem Miniatur bild angezeigt,
aber beim versuch es abzuspielen bekomme ich entweder ne Meldung mit dem Format oder er Hängt sich auf.
So das ich die PS3 neustarten muss.

Naja ich werde noch ein bisschen rumprobieren, aber denk nicht das er die Restlichen MKVs noch abspielen wird.
Werde mich besser gleich nach ner alternative umsehen...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
oO
so hab ich das nicht gemeint.

ich hatte gemeint, lass mit dem PS3 Media-Server z.b. eine avi-datei streamen.
sollte auch das nicht gehen, liegts wohl an der Software.

Hiege

Gesperrt
Achsoo ja der Rest geht ohne Problem, hab mal Stichprobenweise die Medien Sammlung durchgetestet.
Im Grunde Frisst das ding ja alles, nur ab und zu hab ich halt das Problem das er sich einfach nur weigert.
und meistens dann wenn ich schon die ersten Folgen gesehen hab,
so das man sich so schön drüber aufregen kann weil man auf einmal nicht weiterkucken kann.

Hiege

Gesperrt
Also ich hab das Problem jetzt anders gelöst, und hab mir ein billiges 15m langes HDMI Kabel bestellt, und ein Cinch Kabel in der Länge zusammengelötet.
Jetzt nutze ich halt den PC als Zuspieler, muss aber sagen das die Bildqualität schlechter ist, und halt das auf 5.1 aufmischen von der PS3 fehlt.
Aber insgesamt geht es auch so in Ordnung, muss mal andere Player wie den VLC testen, weil es ist schon deutlich schlechter wie bei der PS3,
es kommt einem so Stufig vor, und teils ist minimal Würfelhaftige's zu erkennen.
Es ist aber auch noch ne neue test Version von dem PS3 Media Server erschienen die muss ich auch noch mal testen.

Also hier die version* http://www.ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=14&t=8883 *
Zumindest hab ich schon mal ne Methode das Problem zu umgehen.

Oben