[Frage] PS3 und Dateinamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Hi ich habe ein Problem mit den Dateinamen von konvertierten Dateien auf der PS3.

Hier ein Beispiel:

Originalname: Zero no Tsukaima Ep01.mkv
Nach den Konvertieren mit Super: Zero no Tsukaima Ep01.mkv.avi
Danach wird die Datei umbenannt in Zero 1_01.avi
Anschließend auf eine externe HD und von dort aus auf die PS3 kopiert.
Sobald sie im Verzeichnis der PS3 erscheint heißt sie plötzlich wieder "Zero no Tsukaima Ep01.mkv"
Das ganze passiert auch wenn ich sie nach dem konvertieren mit VD nochmal neu encode.

Frage1: Warum ist das so?
Frage2: Wie kam man das verhindern?

Es ist nämlich sehr nervig das ganze mit der virtuellen Tastatur der PS3 wieder zu ändern.

PS: Pasiert nur bei MKV. AVI und MP4 sind nicht betroffen.

Zuletzt bearbeitet:

Dark:Knight

The Caped Crusader
Ich kenne das "Problem" und hab mir auch so meine gedanken gemacht. Ich denke das die PS3 nicht die Dateinamen sondern die Medieninformationen des Videos ausliest und diesen anzeigt.
Versuch mal das Tag HIERMIT zu bearbeiten, nach dem konvertieren versteht sich, und schau ob das was bringt.

hamel

Gottheit
Ja ich würde auch sagen, dass es an den Tags liegt. Wenn ich mal was auf der PS3 gucken will und es in einem nicht kompatibelen Format ist, versuche ich immer zu erst ob es mit einem neuen Video container funktioniert, dann spare ich mir zeit beim Encoden, außer ich muss subs einbrennen.
z.B. wenn es eine MKV Datei ist mit x264 und aac Codecs. Dann muss ich erstmal den Videostream und Audiostrem demuxen (für MKV MKVExtractGUI, dann mach ich tsMuxeR GUI auf, füge die den Video und Audiostream ein, wähle m2ts muxing, wähle Speicher ort etc. und dann nur noch auf Start muxing drücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben